Rechercher dans ce blog

Saturday, July 17, 2021

„War Thunder“: Briten-Gamer veröffentlicht wegen Spiel geheime Panzer-Pläne - BILD

Manchmal braucht es Spione, um an Militärgeheimnisse zu kommen – und manchmal auch einfach nur ein fehlerhaftes Design in einem Spiel …

Das Computerspiel „War Thunder“ ist eine Kriegs-Simulation, die viel Wert auf Genauigkeit setzt, vor allem was realistische Fahrzeugphysik angeht. Doch jetzt hat ein sehr engagierter Spieler unfassbar übertrieben – und vertrauliche Panzer-Pläne der britischen Armee im Internet veröffentlicht!

Dabei ging es um den britischen Kampfpanzer Challenger 2. Der Spieler, der behauptet, ein echter Challenger-2-Panzerkommandant zu sein, beschwerte sich darüber, dass das Spielmodell von „War Thunder“ in vielerlei Hinsicht von der Realität abweicht. Deswegen sei der Panzer im Spiel viel anfälliger für feindliches Feuer als in Wirklichkeit.

Als Beweis lud er geheime Bilder aus dem Benutzerhandbuch des Panzers in einem Internetforum hoch, um zu zeigen, dass der Panzer „nicht korrekt modelliert wurde“.

Laut der britischen Nachrichtenseite „UK Defence Journal“ waren die Fotos teilweise geschwärzt. Demnach bestätigte das britische Verteidigungsministerium dem Spiele-Entwickler auf Anfrage, dass die abgebildeten Dokumente vertraulich seien.

Mittlerweile wurden die Fotos gelöscht. Mit dem Blick auf Screenshots der Dokumente, die im Internet im Umlauf sind, sagte ein Sprecher der Armee, dass das Weiterverbreiten dieser Fotos mit bis zu 14 Jahren Gefängnis bestraft werden könne.

Ob der Spieler wirklich ein britischer Panzerkommandant ist oder ob er auf anderem Weg an die Panzer-Anleitung gekommen ist, ist unklar.

Fest steht aber: Die Bemühungen des Spielers waren vergebens. Die geposteten Dokumente mögen zwar korrekt gewesen sein, aber da sie als geheim eingestuft sind, kann der Entwickler sie nicht als Grundlage für eine neue Modellierung nutzen.

Adblock test (Why?)


„War Thunder“: Briten-Gamer veröffentlicht wegen Spiel geheime Panzer-Pläne - BILD
Read More

No comments:

Post a Comment

Google: Pixel 8 Pro funktioniert nach Update als Fieberthermometer - Golem.de - Golem.de

Nach erfolgter Zulassung darf der Temperatursensor des Pixel 8 Pro ab sofort auch zum Fiebermessen bei Menschen verwendet werden. Rec...