Wer Horizon: Forbidden West für PS4 als Standard oder Special Edition kauft, erhält später kein kostenloses oder günstiges PS5-Upgrade.
Guerrilla Games' Horizon: Forbidden West erscheint bekanntermaßen für PlayStation 5 und PlayStation 4 und Sony hat jetzt weitere Details zu den Upgrade-Möglichkeiten bekannt gegeben.
Kurz gesagt ist ein Upgrade grundsätzlich gar nicht mit einer PS4-Version möglich. Ihr erhaltet aber bei manchen Editionen des Action-Adventures direkten Zugriff auf die Versionen für PS5 und PS4.
Zugriff auf beide Versionen statt Upgrade
Wer Zugriff auf sowohl die PS5- als auch die PS4-Version des Spiels haben möchte, muss der Support-Seite von Sony zufolge auf die teureren Editionen zurückgreifen.
Das heißt: Digital Deluxe Edition, Collector's Edition oder Regalla Edition.
Mit der Standard Edition und der Special Edition von Horizon: Forbidden West bekommt ihr nur das Spiel auf der jeweiligen Plattform, für die ihr es kauft.
Auch keine Option für ein späteres Upgrade
Somit ist es zum Beispiel nicht möglich, später ein günstigeres PS5-Upgrade zu kaufen, wenn ihr euch die Standard oder Special Edition des Spiels für die PS4 holt. Warum es diese Option nicht gibt, ist unklar.
Die gute Nachricht ist aber, dass sich Spielstände übertragen lassen, wenn ihr von einer PS4 auf die PlayStation 5 umsteigt.
Darüber hinaus lässt sich natürlich auch einfach die PS4-Version auf der PlayStation 5 spielen, wenngleich ihr dann auf PS5-spezifische Verbesserungen verzichten müsst und somit die Last-Gen-Version auf der aktuellen Konsole spielt.
Horizon: Forbidden West erscheint am 18. Februar 2022 für PlayStation 5 und PS4.
Horizon: Forbidden West: Kein PS5-Upgrade der Standard und Special Edition für PS4 möglich - Eurogamer.de
Read More
No comments:
Post a Comment