Welche Highlights für Xbox-Besitzer haben Microsofts Gaming-Studios in der Pipeline? Verrät Bethesda etwas Neues zum nächsten »The-Elder-Scrolls«-Rollenspiel? Und liefert Nintendo endlich Details zum Nachfolger zu »The Legend of Zelda: Breath of the Wild«? Über solche Fragen spekulieren derzeit Spielefans aus aller Welt. Für sie ist dieses Wochenende eines der spannendsten des Sommers, mit zahlreichen Neuankündigungen und Ausblicken auf baldige Veröffentlichungen.
Anlass dafür ist die Videospielemesse E3. Wegen der Pandemie findet diese – wie im August auch die Kölner Gamescom – zwar nur digital statt. Viele Unternehmen von Gearbox über Bandai Namco bis Capcom nehmen die Messe aus Los Angeles aber zum Anlass, ihre Neuheiten in Videostreams vorzustellen.
Eine Übersicht der wichtigsten Streams finden Sie hier. Die größte Aufmerksamkeit dürften jedoch die folgenden vier Produktshows auf sich ziehen:
1) Ubisoft Forward
Vor kurzem hat Ubisoft »Far Cry 6« enthüllt, das Actionspiel soll Anfang Oktober erscheinen. Doch woran arbeiten die Studios des französischen Unternehmens gerade noch? Das wird sich am Samstag um 21 Uhr deutscher Zeit zeigen, bei einer Veranstaltung namens »Ubisoft Forward«. Anschauen lässt sich die Show über Ubisofts Website, versprochen werden »Publikumslieblinge, Neuankündigungen und auch ein paar Überraschungen«. Bereits ab 20 Uhr gibt es eine Pre-Show zu sehen, mit Inhalten für Fans von Spielen wie »For Honor«, »Watch Dogs: Legion« und »Trackmania«.
2) Xbox & Bethesda Games Showcase
2020 wurde bekannt, dass der Xbox-Hersteller Microsoft Zenimax Media übernimmt, die Mutter von Spielestudios wie Bethesda (»The Elder Scrolls«, »Fallout«) und id Software (»Doom«, »Wolfenstein«). Der 7,5-Milliarden-Dollar-Deal überraschte viele Spielerinnen und Spieler: Entsprechend gespannt sind sie nun, was es beim anstehenden »Xbox & Bethesda Games Showcase« der frischvermählten Unternehmen zu sehen gibt. Microsofts Event startet am Sonntag um 19 Uhr deutscher Zeit, Links zu Streams auf Plattformen wie Twitch und YouTube finden Sie hier.
Erwartet werden neue Informationen zum Bethesda-Weltraumspiel »Starfield«, außerdem dürfte es um künftige Highlights für Microsofts Spieleflatrate gehen, den Xbox Game Pass Ultimate. Dessen Spielestreaming-Funktion lässt sich in einigen Wochen auch im Webbrowser nutzen, wie das Unternehmen bekannt gab. Ebenso kündigte Microsoft an, man habe das Ziel, jedes Quartal mindestens einen neuen Titel von einem seiner mehr als 23 eigenen Spielestudios zu veröffentlichen. Diese Titel, die von renommierten Studios wie Ninja Theory und Obsidian Entertainment kommen könnten, sollen dann von Tag ein an über den Game Pass spielbar sein.
3) Square Enix Presents
Kurz nach der Xbox-Show können sich Spielefans bei Square Enix einklinken: Die japanische Firma startet ihre »Square Enix Presents« betitelte Produktpräsentation am Sonntag um 21.15 Uhr deutscher Zeit. Sie lockt unter anderem mit der Weltpremiere eines neuen Spiels von Eidos Montréal, einem Studio, das zum Beispiel »Shadow of the Tomb Raider« entwickelt hat. Außerdem werden den Zuschauerinnen und Zuschauern Neuigkeiten zu »Life is Strange: True Colors« und »Babylon's Fall« in Aussicht gestellt. Anschauen kann man sich den Stream von Square Enix auf YouTube und auf Twitch.
4) Nintendo Direct
Am Dienstagabend um 18 Uhr deutscher Zeit steigt dann auch noch Nintendo ins große Ringen um Aufmerksamkeit ein: In seinem »Nintendo-Direct«-Stream soll es um Neuheiten für die Switch gehen. Die meisten gezeigten Spiele erscheinen noch dieses Jahr, kündigt das japanische Unternehmen an. Seine Produktshow ist auf 40 Minuten angesetzt. Anschließend folgen drei weitere Stunden »Treehouse Live«, dabei ist mit Livespielszenen zu rechnen. Zu sehen sind beide Events auf dem YouTube-Kanal des Unternehmens.
Hinweis der Redaktion: Eine Übersicht über die spannendsten Games-Ankündigungen des Wochenendes finden Sie voraussichtlich am Montagnachmittag auf SPIEGEL.de.
Spielemesse E3: Hier gibt es die wichtigsten neuen Games zu sehen - DER SPIEGEL
Read More
No comments:
Post a Comment