Der Teaser von Starfield lädt zum Knoblen ein, Redfall bietet Blutsauger - und Doom Eternal erhält das Next-Gen-Grafikupdate.
Das zu Microsoft gehörende Entwicklerstudio Bethesda hat im Rahmen der E3 2021 einen ersten Teaser von seinem Rollenspiel Starfield gezeigt. Das Video zeigt halbwegs glaubwürdige Raumfahrttechnologie - die Triebwerke etwa könnten auch von aktuellen Raketen stammen.
Vermutlich lohnt es sich, den Teaser mehrfach und sehr aufmerksam nach versteckten Hinweisen abzusuchen. Es wäre typisch für Bethesda, ein paar Rätsel in das auf den ersten Blick eher kryptisch anmutende Material zu packen.
Offenbar geht es in dem Spiel um eine Entdeckung, die das Schicksal der Menschheit für immer verändert.
Klar ist lediglich das ganz am Ende eingeblendete Datum: 11. November 2022 - an dem Tag soll Starfield auf den Markt kommen, und zwar nur für Xbox Series X/S sowie für Windows-PC. Eine Version für Xbox One wird es also ebenso wenig geben wie eine Fassung für die Playstation 4 und 5.
Die wichtigste Neuankündigung von Bethesda ist ein Actionspiel namens Redfall. Für die Entwicklung ist Arkane Studios (Dishonored, Deathloop) verantwortlich. In dem Titel treten die Spieler allein oder im Koop mit bis zu drei Freunden in einer offenen Welt an, um gegen Vampire zu kämpfen.
Dabei geht es sowohl darum, die Blutsauger endgültig ins Jenseits zu schicken - als auch darum herauszufinden, warum sie überhaupt angreifen. Im Video sieht das ganze sehr stilvoll, aber nicht allzu düster aus.
Der Name Redfall bezieht sich auf die Stadt, die auf einer Insel gelegen ist. Redfall soll im Sommer 2022 für Xbox Series X/S und Windows-PC erscheinen.
Für viele Actionspieler dürfte allerdings eine andere Ankündigung am wichtigsten sein: Am 29. Juni 2021 soll Doom Eternal per Update verbesserte Grafik auf Xbox Series X/S und Playstation 5 erhalten, gleichzeitig gibt es Raytracing auf PC-Version.
Im Leistungsmodus auf der Xbox Series X läuft das Actionspektakel dann mit einer Auflösung von 1800p mit einer Bildrate von 120 fps. Die Playstation 5 kommt da nicht ganz mit: Zwar gibt es in diesem Modus ebenfalls 120 fps - aber nur bei einer Auflösung von 1584p.
Wenn Raytracing aktiviert ist, soll die Xbox Series X ebenso wie die Playstation 5 noch 60 fps schaffen. Auf der Xbox Series S ist Raytracing gar nicht verfügbar und am PC hängt alles von der konkreten Leistungsfähigkeit ab; ein paar weitere Details zur Technik sind im Blog von Bethesda zu finden.
Bethesda: Bethesda Starfield mit Rätseln und Doom Eternal mit 120 fps - Golem.de - Golem.de
Read More
No comments:
Post a Comment