Die Diablo-Reihe lebt von Builds und dem perfekten Loot – und natürlich auch davon, unterschiedliche Klassen auszuprobieren. Gerade bei diesen Themen ist ein Diablo 4-Fan ordentlich auf die Nase gefallen und schreibt auf Reddit: "Ich bin dumm".
Einige Community-Mitglieder widersprechen da allerdings und schreiben das Problem dem allgemeinen Item-Management im Spiel zu, das immer wieder zum Kritikpunkt wird.
Diablo 4-Fan schafft für Zweitcharakter Platz und bereut es dann
Reddit-User DaMikey_ klagt in seinem Beitrag über seinen eigenen Fehler, kritisiert in dem Zuge aber auch das Spiel. Die Geschichte dahinter: Der Fan hat einen Zauberer bis auf Level 100 gebracht und dann angefangen, einen Druiden zu spielen.
Weil sich aber alle Charaktere auf einem Account den Stash teilen, war da schon kein Platz mehr für neue Druiden-Ausrüstung. DaMikey_ griff daher zu einer rigorosen Lösung und verkaufte fast alle Zauberer-Gegenstände, um sozusagen Schrankplatz für den neu eingezogenen Druiden zu schaffen. Nur Uniques durften bleiben.
Das Problem: Danach entdeckte der Fan einen coolen Zauberer-Build, den er gerne noch im Nachhinein ausprobiert hätte. Schließlich ist Respec im Spiel möglich. Aber für den neuen Build fehlten nun all die wichtigen Aspekte, auf die aufgebaut werden sollte. Der User hätte sie folglich alle neu farmen müssen und hatte dazu keine Lust. DaMikey_ berichtet:
Also habe ich stattdessen das Spiel ausgemacht und irgendwelches Zeug auf Netflix angeschaut. Ich finde, das ist ein Problem und es sollte eine bessere Art und Weise geben, Aspekte aufzubewahren.
Link zum Reddit-Inhalt
Teile der Community stimmen da sofort zu und bemerken, dass fünf gemeinsame Stash-Plätze für alle Charaktere zu wenig seien oder dass es eine separate Möglichkeit geben müsse, um Aspekte zu lagern. Andere dagegen haben wenig Verständnis dafür, dass der Fan seine Plätze derart gefüllt und dann gleich fast alles verkauft hat.
Fest steht, dass schon seit Release ein Mangel an Ordnungsmöglichenkeiten und freien Plätzen für Loot kritisiert wird, sei es im Stash oder im Inventar selbst. Wer aus Platzmangel einfach mal richtig ausmisten will, neigt schnell dazu, zu viel zu verkaufen, um das lästige Problem langfristig los zu sein.
Jetzt seid ihr gefragt: Kennt ihr das Problem, tendenziell zu viel zu verkaufen, um mal richtig Platz zu schaffen und findet ihr, die Stash-Plätze reichen für alle Charaktere auf einem Profil?
'Ich bin dumm': Diablo 4-Fan mistet Items aus und bereut es sofort – aber die Community gibt dem Spiel die Schuld - GamePro
Read More
No comments:
Post a Comment