Rechercher dans ce blog

Tuesday, December 5, 2023

Withings ScanWatch Nova vorgestellt: Kombination aus Smartwatch und Taucheruhr - Caschys Blog

Withings hat heute seine neue ScanWatch Nova vorgestellt, welche die Marke auch als Kombination aus Smartwatch-Technologie und Taucheruhren-Charme bewirbt. Man setzt auf ein Design mit einer drehbaren Lünette, OLED-Graustufendisplay und Oyster-Edelstahlarmband. Dieses Wearable ist ab sofort online auf Withings.com zum Preis von 599,95 Euro (UVP) und ab Mitte Januar 2024 bei weiteren Withings-Handelspartnern bestellbar. Die ScanWatch Nova ist in den Zifferblattfarben Blau, Grün oder Schwarz erhältlich.

Als Funktionen nennt der Hersteller unter anderem ein Elektrokardiogramm auf Abruf, die SpO2-Messung, kontinuierliche Körpertemperaturüberwachung, erweitertes Aktivitätstracking und detaillierte Schlafanalyse. Die ScanWatch Nova verfügt über eine Akkulaufzeit von bis zu 30 Tagen. Die Uhr verfügt über eine bereits erwähnte, drehbare Lünette aus Keramik und Edelstahl mit lasergravierten Markierungen, welche die Standardcodes der Tauchpraxis enthalten. Auch bei schlechtem Licht soll die Uhrzeit sauber ablesbar bleiben.

Die ScanWatch Nova verfügt über ein Sunray-Zifferblatt, ihr Gehäuse ist hochglanzpoliert und aus Edelstahl gefertigt. Die Uhr ist wasserdicht bis 10 ATM und wird durch Saphirglas mit Antireflexionsbeschichtung geschützt. Mithilfe von MultiWave PPG-Sensoren und HealthSense. dem proprietären Betriebssystem von Withings, kann die ScanWatch Nova erweiterte kardiovaskuläre Vitalwerte wie Herzfrequenz, Herzfrequenzvariabilität und EKG verfolgen. Sie ist auch in der Lage, SpO2-Werte und Atemstörungen zu messen und Schlafmuster zu verfolgen.

Die ScanWatch Nova erstellt zudem einen Schlafqualitäts-Score, mit dem ihr mehr über die Qualität eures Schlafes erfahren könnt. Die Uhr erfasst Schlafmetriken (Phasen, Tiefe, Dauer, Unterbrechungen) und gibt Informationen darüber, wie Nutzer ihren Schlaf, anhand der verschiedenen Faktoren, verbessern könnten. Die ScanWatch Nova kann Parameter wie Schritte, Kalorien, Höhe und Trainingsrouten (über Connected-GPS eures Smartphones) verfolgen und mehr als 40 Aktivitäten wie Gehen, Laufen, Schwimmen und Radfahren automatisch erkennen.

Darüber hinaus ermöglicht ScanWatch Nova die Beurteilung des Fitnessniveaus durch die Schätzung des VO2 Max, der die Fähigkeit des Herzens und der Muskeln misst, bei körperlicher Betätigung Sauerstoff in Energie umzuwandeln. Nutzer können während ihrer Trainingseinheit auf Wunsch auch vom Oyster-Metallarmband zum FKM-Armband wechseln (beide Armbänder sind beim Kauf enthalten).

Als Begleit-App fungiert im Übrigen die offizielle Withings-App. Vielleicht ist die neue Withings ScanWatch Nova ja für den ein oder anderen Leser interessant?

Adblock test (Why?)


Withings ScanWatch Nova vorgestellt: Kombination aus Smartwatch und Taucheruhr - Caschys Blog
Read More

No comments:

Post a Comment

Google: Pixel 8 Pro funktioniert nach Update als Fieberthermometer - Golem.de - Golem.de

Nach erfolgter Zulassung darf der Temperatursensor des Pixel 8 Pro ab sofort auch zum Fiebermessen bei Menschen verwendet werden. Rec...