WhatsApp hat eine neue Funktion eingeführt, die unter den Entwicklern der Messenger-App als Video-Sofortnachrichten bekannt ist. Das gab das Unternehmen nun auf seinem Blog bekannt. Die Videonachrichten funktionieren dabei ähnlich wie Sprachnachrichten: Nutzer nehmen mit der Funktion Videos direkt im Chat auf und teilen sie bei Bedarf. Nachdem Sprachnachrichten erheblichen Einfluss auf die menschliche Kommunikation via Messenger hatten, könnte die Einführung von Videonachrichten eine ähnliche Tragweite haben.
Um eine Videonachricht aufzunehmen, tippt man wie bei Sprachnachrichten auf den entsprechenden Button und hält ihn gedrückt. Wischt man nach oben, wird der Modus gehalten. Anders als bei Sprachnachrichten gibt es bei den neuen Videonachrichten aber ein zeitliches Limit von 60 Sekunden. Das dürfte daran liegen, dass Videos große Datenmengen verschlingen und es dementsprechend viel Datenvolumen kostet, sie zu verschicken.
Wann kommen die WhatsApp-Videonachrichten?
WhatsApp hat bereits mit der Einführung der neuen Funktion begonnen, allerdings ist sie noch nicht für alle Benutzer verfügbar. Laut dem Unternehmen, das zur Meta-Gruppe von Mark Zuckerberg gehört, soll das Feature aber in den kommenden Wochen für alle freigeschaltet werden.
Anzeige | Zum Weiterlesen scrollen
Meistgelesene Artikel
In den vergangenen Wochen und Monaten hatte WhatsApp bereits eine ganze Reihe neuer Funktionen eingeführt. Zu den bahnbrechendsten gehört eine, die man als „Fremdgeh-Funktion“ bezeichnen könnte. Damit können Benutzer geheime Chat-Ordner erstellen, für die man ein Passwort braucht. Nachrichten und Fotos von Chats aus diesem Ordner ploppen auch nicht auch nicht auf, während das Handy benutzt wird. Auch neu ist zum Beispiel die Möglichkeit, Anrufe von Unbekannt stummzuschalten.
Fast wie Sprachnachrichten: WhatsApp führt Video-Feature ein - Berliner Zeitung
Read More
No comments:
Post a Comment