Die Entwicklung von Whatsapp steht nie still. Über fünf neue Features können sich User freuen. Welche Verbesserungen für den Messenger eingeführt werden.
Kassel – Der Instant-Messaging-Dienst Whatsapp ist immer noch die beliebteste Messenger App der Welt und gehört für die meisten Menschen selbstverständlich zu den wichtigsten Mitteln, den Alltag zu organisieren. Laut Statista beläuft sich die Zahl der monatlich aktiven Nutzer des Messengers weltweit auf rund zwei Milliarden.
Neben einer neuen Whatsapp-Neuerung für mehr Datenschutz bringen die fünf neuen Funktionen allesamt Veränderungen für die Status-Meldungen bei Whatsapp.
Wie aus dem hauseigenen Blogeintrag vom 7. Februar hervorgeht, beinhaltet es folgende Verbesserungen:
- Auswahl eines privaten Publikums: Mit dem Update kann man ab sofort entscheiden, wem man den Status zeigen möchte. Man hat also die Möglichkeit, den Personenkreis für jeden einzelnen Status individuell anzupassen, indem man entweder bestimmte Kontakte explizit ausschließt oder aber nur einzelnen Personen die Ansicht gewährt.
- Sprach-Status: Der Status kann künftig mit einer 30-Sekunden langen Sprachnachricht für Kontakte hinterlegt werden. Was bisher aus privaten Unterhaltungen und Chats bekannt war, kann man nun auch für eine Status-Meldung nutzen.
- Status-Reaktionen: Mit dieser Funktion kann man schnell und einfach auf die Statusmeldung reagieren – entweder mit eines der acht Emojis oder mit einem Text, Sprachnachricht, Stickern oder ähnlichem.
- Status-Profilringe für neue Meldungen: Bei dieser Funktion verpasst man keine Statusmeldungen der Kontakte. Dieser Ring wird um das Profilbild des Kontakts herum angezeigt, sobald die Person eine Statusmeldung teilt.
- Link-Vorschauen im Status: Eine Neuerung, die Empfänger der Status-Nachrichten betrifft. Wird ein Link in dem Status gepostet, wird automatisch eine visuelle Vorschau des Linkinhalts angezeigt, wie beim Senden einer Nachricht. So kann sich der Empfänger:innen vorher ein Bild von der hinterlegten Website machen, bevor er oder sie es anklickt.
Whatsapp: Neuerungen werden schrittweise freigegeben – der Messenger birgt aber auch Gefahren
Die angekündigten Updates werden dem Unternehmen zufolge bereits für Nutzer:innen weltweit eingeführt und in den kommenden Wochen für alle verfügbar sein.
Beim Installieren von Whatsapp warnen Experten des Öfteren vor Vieren, Malware und neuen Betrugsmaschen. Aktuell sorgt eine neue perfide Betrugsmasche auf Whatsapp für Schlagzeilen. Demnach kann man im Schlaf gehackt werden. (Vivian Werg)
Großes Whatsapp-Update startet: Auf diese 5 Funktionen können sich Nutzer freuen - hna.de
Read More
No comments:
Post a Comment