Rechercher dans ce blog

Sunday, January 1, 2023

Suche gebrauchte CPU - Hardwareluxx

Hallo,
ich suche eine gebrauchte Intel CPU mit (1151 Sockel) welche nicht mehr wie 150€ kosten soll, ich weiß allerdings nicht welche am besten zu meinen Komponenten passt.
Meinen PC benutze ich hauptsächlich zum Gaming und zum Arbeiten.
Häufig habe ich Probleme mit FPS Einbrüchen und muss alles runter schrauben das es kaum noch Spaß macht.

Über hilfreiche Lösungen würde ich mich sehr freuen.

Meine aktuellen Komponenten:

Prozessor:
Intel Pentium G4560, 3,50 GHz
1151 LGA Sockel
Kaby Lake, 14 nm

Mainboard:
ASUSTek
H170M-E D3
Intel H170

Arbeitsspeicher:
DDR3 16 GB RAM
G.Skill

Grafikkarte:
NVIDIA GeForce GTX 1060 3 GB

Festplatte:
SSD 250 GB, Windows
SSD 500 GB, Spiele
HDD 1000 GB, Spiele

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin und herzlich Willkommen im Forum,

Schau mal beim Gebrauchtmarkt nach einem i7 6700 oder wenn der zu teuer ist nach einem i5 6600. Alternativ nach einem i5 7600 oder i7 7700, die dürften aber nochmal ein bisschen mehr kosten.

 
Handel und Gesuche gehören in den Marktplatz. Markplatz Zugang bekommst du ab 60 Tagen.
Deswegen ist hier zu.

Bevor du 150€ ausgibst für ne alte CPU wäre es sinnvoller zu prüfen und bestätigen das der RAM DDR4 ist und dann ein billiges B450 Board und einen Ryzen 5500 zu kaufen.
Da bist du im Idealfall auch bei 150€, hast mehr Power und direkt 6 Kerne.
Oder du schaffst es Richtung 250€ auszugeben für B550 Board und einen Ryzen 5600.
Dann bist du auf dem aktuellen Stand, mehr geht (fast) nicht.

 
Zuletzt bearbeitet:

Adblock test (Why?)


Suche gebrauchte CPU - Hardwareluxx
Read More

No comments:

Post a Comment

Google: Pixel 8 Pro funktioniert nach Update als Fieberthermometer - Golem.de - Golem.de

Nach erfolgter Zulassung darf der Temperatursensor des Pixel 8 Pro ab sofort auch zum Fiebermessen bei Menschen verwendet werden. Rec...