Rechercher dans ce blog

Sunday, January 29, 2023

[Kaufberatung] - Welcher DDR5 für ASUS ROG Strix Z690-I Gaming WIFI + I5-13600K - Hardwareluxx

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Arbeitsspeicher für meinen neuen PC. Meine Hardware besteht aus einem NZXT H1 Gehäuse, einem Intel Core i5-13600k und einem ASUS ROG Strix Z690-I Gaming WIFI Motherboard.

Es ist wichtig zu beachten, dass ich viel mit grafischen Anwendungen wie Adobe PS & AE arbeite und deshalb einen Speicher benötige, der schnell und zuverlässig meine Anwendungen laden kann. Da ich mich leider nicht sonderlich gut mit dem Thema OC auskenne und auch nicht die Zeit habe, mich damit auseinanderzusetzen, spielt das Thema OC-potenzial keine rolle für meine Kaufentscheidung. Obwohl der Preis nicht die oberste Priorität darstellt, ist es wichtig, dass die Investition sinnvoll ist. Ich möchte nicht unnötig viel Geld für nur eine geringfügige Leistungssteigerung ausgeben. Z.B.: 100€ Auspreis für 1% Leistungssteigerung.

Ich habe folgende speicher unter der berücksichtigung der maximalen Bauhöhe von 45mm ausgweählt:
G.Skill Trident Z5 RGB schwarz DIMM Kit 32GB, DDR5-6400, CL32-39-39-102, on-die ECC (F5-6400J3239G16GX2-TZ5RK)
oder
Kingston FURY Renegade RGB DIMM Kit 32GB, DDR5-6400, CL32-39-39, on-die ECC (KF564C32RSAK2-32)

Ich würde gerne von euch wissen, welche DDR5 Arbeitsspeicher ihr empfehlen würdet, die gut zu meinem aktuellen Setup passen würden. Welche Marken und Modelle habt ihr bereits ausprobiert und wie waren eure Erfahrungen damit? Welche spezifischen Funktionen sollte ich bei der Suche nach dem perfekten Arbeitsspeicher beachten?

Ich freue mich auf eure Antworten und Tipps!

Viele Grüße, Silvermir

 

Adblock test (Why?)


[Kaufberatung] - Welcher DDR5 für ASUS ROG Strix Z690-I Gaming WIFI + I5-13600K - Hardwareluxx
Read More

No comments:

Post a Comment

Google: Pixel 8 Pro funktioniert nach Update als Fieberthermometer - Golem.de - Golem.de

Nach erfolgter Zulassung darf der Temperatursensor des Pixel 8 Pro ab sofort auch zum Fiebermessen bei Menschen verwendet werden. Rec...