Heute erscheint Sonys Uncharted Legacy of Thieves Collection für den PC und es sind bereits einige Tests eingetrudelt. Der Konsens ist eindeutig: Die enthaltenen Spiele sind klasse und profitieren von der überlegenen Technik.
Die Uncharted Legacy of Thieves Collection bringt zwei der besten Spiele für die Playstation 4 und Playstation 5 auf den PC: Uncharted 4: A Thieve's End und Uncharted: The Lost Legacy. Ab heute dürfen auch PC-Spieler für den moderaten Preis von 49,99 Euro (via Steam und Epic Games Store) das Ende der Geschichte von Nathan Drake und das Spin-Off-Abenteuer der Powerfrauen Chloe Frazer und Nadine Ross erleben. Zwei vollwertige Remaster zum guten Preis klingt nach einem guten Deal und das sehen auch die Tester so.
Uncharted Legacy of Thieves Collection sahnt Traumwertungen ab
Auf Metacritic kommt die Uncharted Collection auf 88 von 100 Punkten. Ein sehr gutes Ergebnis, wenn man bedenkt, dass es sich hier um zwei Titel der vergangenen Konsolen-Generation handelt, die bereits vor sechs respektive fünf Jahren auf den Markt kamen (Uncharted erhielt damals 94 Punkte und Lost Legacy 84 Punkte). Damit überholt die PC-Version der Kollektion sogar die Umsetzung für PS5, die lediglich auf eine aggregierte Wertung von 87 kommt. Nach God of War, Horizon Zero Dawn und Co. handelt es sich also voraussichtlich um einen weiteren PC-Hit von Sony.
Passend zum Thema:
Aber was genau sagen die Kritiker? Zum einen sind sie sich einig, dass es sich hier um zwei grandiose Titel handelt und zum anderen werden die zusätzlichen Funktionen für den PC gelobt. Dank Support für den Steam Deck kann die Uncharted Collection jetzt auch unterwegs auf einem Handheld gezockt werden. Hinzu kommen einige Grafik-Optionen, die es auf der Playstation so nicht gab. Zwar können diese nicht mit Ports wie Spider-Man mithalten, bieten aber doch einen Mehrwert. Einziger Wermutstropfen: Der Multiplayer-Modus aus Uncharted 4 ist nicht mit an Bord.
Quelle: Metacritic
Uncharted Collection: Die Wertungen rocken auch für den PC - PC Games Hardware
Read More
No comments:
Post a Comment