Eine Tastatur mit drei Tasten zum Kopieren von Code auf Stack Overflow: Was bisher ein Aprilscherz war, wird nun tatsächlich verkauft.
Am 1. April 2021 hat das Entwicklerportal Stack Overflow The Key vorgestellt. Die kleine Tastatur verfügte nur über drei Knöpfe, um "faulen Programmierern" das Kopieren und Einfügen von Codeschnipseln zu erleichtern. Klar: Das stellte sich als Aprilscherz heraus. Ganz ohne Scherz bringt der Custom-Keyboard- und Audio-Shop Drop das Produkt aber nun doch auf den Markt.
Das Key Macropad verfügt wie der Original-Aprilscherz über drei mechanische Tasten mit bedruckten Keycaps. Auf diesen sind die Buchstaben C (von Strg + C) für Copy, V (von Strg + V) für Paste und das Stack-Overflow-Logo zu sehen. Die PBT-Tastenkappen sind im flachen XDA-Profil ergonomisch geformt.
Die Tasten stecken auf drei Kailh-Box-Black-Switches, die linear mit einem Gewicht von 60 Gramm und einem Schaltweg von 1,8 mm auslösen. Die Switchsockel sind zu Cherry-MX-Keycaps kompatibel. Die Switches sind auf einem Mikrocontroller mit USB-C-Buchse verlötet. Ein Spiralkabel ist ebenfalls integriert - ganz im Stile eines Custom Keyboards.
Gehäuse aus Aluminium
The Key wird in einem schwarzen Gehäuse verpackt. Das ist nicht wie im Aprilscherz beschrieben aus "gefrästem Kunststoff von der seltenen Polyurethanpflanze", sondern aus Aluminium gefertigt. Das dürfte dem Macropad ein wertigeres Aussehen und Gefühl geben.
Entsprechende Makros sind hier allerdings nicht dabei. The Key kann mittels QMK-Firmware mit beliebigen Tastenkombinationen versehen werden, was nicht unbedingt Copy und Paste sein müssen. Möglicherweise lassen sich Scripts von Stack Overflow dafür kopieren und einfügen.
Interessenten können sich auf Drop für The Key anmelden. Es kostet umgerechnet 24 Euro. Die Auslieferung soll im Dezember 2021 beginnen.
The Key: Das Tastenpad für "faule Programmierer" ist kein Aprilscherz - Golem.de - Golem.de
Read More
No comments:
Post a Comment