Samsungs Galaxy Z Fold 3 und Flip 3 bergen offenbar noch das ein oder andere Geheimnis. So hat ein Insider überraschend nun dieses Feature auf den Handys entdeckt.
- Das Galaxy Z Fold 3 und Z Flip 3 sind die neuesten Modelle von Samsung.
- Nun wurde ein neues Feature der Handys entdeckt, das Samsung bislang verschwiegen hat.
- Es ermöglicht einen besseren Datenaustausch zwischen Handys von verschiedenen Herstellern.
Das Galaxy Z Fold 3 und Flip 3 sind die neuesten Handys von Samsung. Eigentlich hat der südkoreanische Hersteller sie uns bereits ausführlich vorgestellt, doch ein paar Geheimnisse wurden bei der Präsentation offenbar nicht gelüftet.
So hat der bekannte Twitter-Leaker Ice Universe eine neue Funktion auf den beiden Geräte gefunden: Die Foldables unterstützen den Dateiaustausch-Standard der "Mutual Transmission Alliance" (MTA). Dieser ermöglicht es Android-Nutzern Daten auf schnelle Art und Weise an Handys von anderen Herstellern zu versenden.
Dokumente, Bilder, Videos und Audiodateien werden dabei über eine direkte WLAN-Verbindung mit mehr als 20 Megabyte die Sekunde übertragen. Mitglieder der MTA sind bislang Xiaomi, Oppo, Vivo, Realme, OnePlus, Asus, Black Shark, Hisense, Meizu und ZTE.
Das Flip 3 und das Fold 3 sind bisher die ersten und einzigen Handys von Samsung, welche diese Funktion aufweisen. Noch hat sich Samsung nicht dazu geäußert, ob man offiziell der MTA beigetreten ist und noch mehr Handys die Funktion erhalten werden.
» Tipp: Die besten VPN-Anbieter für mehr Sicherheit und Datenschutz
Galaxy Z Fold 3 und Flip 3: Insider enthüllt geheimes Feature der Samsung-Handys - NETZWELT
Read More
No comments:
Post a Comment