Rechercher dans ce blog

Monday, January 15, 2024

Update-Hammer bei Samsung: Galaxy-Modelle erhalten künftig wohl 7 Jahre Updates - CHIP Online Deutschland

Samsung Galaxy S24 Reihe: Das wissen wir bereits

Die Vorstellung des Samsung Galaxy S24 steht kurz bevor. Jüngsten Berichten zufolge dürfen sich die Fans auf eine Überraschung in letzter Minute freuen.

Das neue Galaxy S24 wird am Mittwoch, den 17. Januar in San Jose offiziell vorgestellt. Gerüchten zufolge könnte Samsung in diesem Zusammenhang ankündigen, das Galaxy S24, S24 Plus und Samsung Galaxy S24 Ultra mit sieben Jahren Software-Support auszustatten.
Wie diese sieben Jahre Update-Unterstützung aussieht, ist unklar. Es wird behauptet, dass es sich dabei um sieben Android-Updates handeln könnte, oder aber lediglich um Sicherheitspatches und kleinere Softwarekorrekturen.

Samsung: Sieben Jahre Updates für das neue Samsung Galaxy S24

Gerüchten zufolge soll das Samsung Galaxy S24 fast doppelt so viele Updates wie sein Vorgänger erhalten

Gerüchten zufolge soll das Samsung Galaxy S24 noch Android 21 erhalten.

Sonny Dickson/X

Sollte es sich tatsächlich um sieben Android-Updates handeln, würde das Samsung Galaxy S24 drei Updates mehr erhalten als das Samsung Galaxy S23, welches nur vier Betriebssystem-Updates erhält. Damit würden die kommenden Generationen des Samsung Galaxy von Android 14 bis Android 21 aktualisiert.
Auch für das Pixel 8 und das Google Pixel 8 Pro hat Mountain View sieben Jahre lang System- und Sicherheitsupdates versprochen. Samsung würde so mit Mountain View gleichziehen.

Zusätzlich zu sieben Jahre Updates: Das bietet das Samsung Galaxy S24

Zusätzlich wird Samsung die Updates mit der Verfügbarkeit von Ersatzteilen koordinieren, um das Gerät am Laufen zu halten. Es ist möglich, dass dieselbe Software- und Komponentenunterstützung auch für zukünftige Samsung-Modelle wie dem Galaxy Z Fold 6 und dem Samsung Galaxy Z Flip 6 übernommen wird.
Durch Galaxy AI bietet das neue Galaxy S24 neben der erweiterten Softwarepolitik auch Onboard- und Cloud-KI-Funktionen. Dazu gehört unter anderem ein neues Galaxy Edit-Tool, welches mit dem Magic Editor von Google vergleichbar ist.
Angetrieben werden das Galaxy S24 sowie das Galaxy S24 Ultra von einem Snapdragon 8 Gen 3, während die Standardmodelle mit einem Exynos-2400-Chipsatz ausgestattet sind. Beide Prozessoren zeigen in Benchmark-Repositories bereits deutliche Leistungssteigerungen, die wiederum eine längere Nutzdauer gewährleisten.
Das Original dieses Beitrags erschien zuerst bei nextpit.

Andere Leser interessiert auch:

Adblock test (Why?)


Update-Hammer bei Samsung: Galaxy-Modelle erhalten künftig wohl 7 Jahre Updates - CHIP Online Deutschland
Read More

No comments:

Post a Comment

Google: Pixel 8 Pro funktioniert nach Update als Fieberthermometer - Golem.de - Golem.de

Nach erfolgter Zulassung darf der Temperatursensor des Pixel 8 Pro ab sofort auch zum Fiebermessen bei Menschen verwendet werden. Rec...