Rechercher dans ce blog

Monday, October 23, 2023

Citizencon 2953: CIG zeigt das Pyro-System in Star Citizen - Golem.de - Golem.de

In einer langen Demo bekommen Fans einen Einblick in das kommende Sonnensystem in Star Citizen. Auch gibt es mehr zu Squadron 42 zu sehen.

In einer Techdemo zeigt CIG die Technik hinter Star Citizen.
In einer Techdemo zeigt CIG die Technik hinter Star Citizen. (Bild: Cloud Imperium Games)

Cloud Imperium Games hat auf der eigenen Hausmesse Citizencon 2953 einige Aspekte von Star Citizen näher beleuchtet. Auch gibt es einige Neuigkeiten zu sehen. So erhalten Fans in einer mehr als 20 Minuten langen Demo einen Einblick in die Star Engine. Unter diesem Namen werden alle technischen Elemente von Star Citizen zusammengefasst – vom Sonnensystem bis zur Wassersimulation (via Bored Gamer).

In der Demo, die vom Youtube-Kanal Bored Gamer geteilt wurde, gibt CIG einen seltenen Einblick in das kommende Sternensystem Pyro, das mit dem aktuell einzigen Sonnensystem Stanton über ein Hyperraumsprungtor verbunden wird. Zu sehen ist etwa eine belebte Raumstation, auf der Söldner, Piraten und Schmuggler eine Heimat finden. Die Kamera folgt anschließend einer in Flammen stehenden Reclaimer. Im kurzen Clip wird das kommende Partikelsystem für Raumschiffbrände gezeigt.

Wassereffekte und zerstörbare Deckung

Das Video zoomt anschließend auf den Planeten Pyro 3, zeigt die bereits bei aktuellen Planeten vorhandenen volumetrischen Wolken und das Wettersystem und fährt anschließend über einen Raumhafen am Boden. Kurz darauf gleitet eine Aegis Gladius über einen nahegelegenen See. Hier zeigt CIG Effekte, die durch die Schiffstriebwerke auf dem Wasser ausgelöst werden. Ein weiteres Highlight: zerstörbare Umgebungen. Pyro soll wohl bereits Ende Oktober für erste Tester besucht werden können.

Abseits der Engine-Demo zeigt CIG zudem neue Schiffe. Die Arbeit an der Banu Merchantman schreitet beispielsweise voran, wird sich aber wohl noch etwas verzögern. Komplett neu ist die RSI Zeus MK2, ein mittelgroßes Schiff für maximal drei Personen, das als Frachter, Erkundungsschiff oder Kopfgeldjägerbasis genutzt werden kann.

Derweil arbeitet das Unternehmen an einem kompletten Rework der Spieloberfläche. Vor allem das Mobiglas, das als interaktives Menü gilt, und die mittlerweile sehr altbackene und schlecht funktionierende Sternenkarte werden komplett durch neue Versionen mit 3D-Animationen überarbeitet. Auch bekommen Spieler eine Karte der lokalen Umgebung, etwa vom eigenen Schiff oder dem besuchten Raumhafen. So soll es künftig einfacher werden, sich in der Welt von Star Citizen zurechtzufinden.

Ein weiteres Video zeigt den Fortschritt bei der Einzelspielerkampagne Squadron 42. Hier sind einige Spielszenen und gescriptete Events zu sehen. CIG zeigt auch neue Raumkampfelemente, Egoshooter-Passagen inklusiver zerstörbarer Umgebung und diverse Physikpuzzles im Stile von Half-Life 2. Auch bekommen Spieler einen Einblick in die vielen Sequenzen zwischen Missionen, in denen Hollywoodstars wie Mark Strong, Mark Hamill und John Rhys-Davis diverse Figuren verkörpern.

Einen Releasetermin für Squadron 42 gibt es allerdings weiterhin nicht. Laut CIG ist das Spiel mittlerweile zumindest Feature-complete. Es sind also alle unterliegenden Konzepte und Module fertiggebaut. Nun geht es an den Feinschliff und den Ausbau des Spiels.

Adblock test (Why?)


Citizencon 2953: CIG zeigt das Pyro-System in Star Citizen - Golem.de - Golem.de
Read More

No comments:

Post a Comment

Google: Pixel 8 Pro funktioniert nach Update als Fieberthermometer - Golem.de - Golem.de

Nach erfolgter Zulassung darf der Temperatursensor des Pixel 8 Pro ab sofort auch zum Fiebermessen bei Menschen verwendet werden. Rec...