Die Web- und Companion-App für EA Fußballspiele sind nichts wirklich neues. Bereits seit einigen Jahren werden die Apps begleitend zu den bis zum letzten Jahr "FIFA" heißenden Titeln angeboten und auch nach der Umbenennung in EA Sports FC wird der Publisher das nicht ändern.
Auch EA Sports FC 24 bekommt also Web- und Companion-Apps und das schon sehr bald.
Alle Start-Daten der EA Sports FC-App im Überblick
- Start der Web-App von EA Sports FC: 20. September 2023
- Start-Uhrzeit: Noch nicht bekannt
Damit erscheint die Web-App zwei Tage vor dem offiziellen Early Access-Start von EA Sports 24. Eine genaue Uhrzeit hat EA zwar noch nicht bekannt gegeben, sobald dies passiert, werden wir den Artikel entsprechend updaten.
Auf die Companion-App für iOS und Android müsst ihr dagegen noch länger warten, wenn auch nicht viel.
- Start der Companion-App auf iOS und Android von EA Sports FC: 21. September 2023
- Start-Uhrzeit: Noch nicht bekannt
Web-App und Companion-App für EA Sports FC: Was ist das überhaupt?
Mithilfe der App für EA Sports FC könnt ihr eure Ultimate Team-Mannschaft auch unabhängig vom eigentlichen Spiel im Blick haben und managen. Der Unterschied ist dabei recht simpel:
- Web-App: Zugriff über einen beliebigen Browser
- Companion App: Auf Mobilgeräten installierbare App
Welche Funktionen gibt es? Von der Funktionalität unterscheiden sich Web-App und Companion-App nicht voneinander, sondern bieten dieselben Features und Funktionen. EA hat den genauen Umfang zwar noch nicht bekannt gegeben, wir gehen aber davon aus, dass es mindestens dieselben wie im Vorjahr sind. Dazu zählen unter anderem:
- Verwalten von FUT-Mannschaften und Club-Items
- Erstellung individueller Taktiken für die aktive FUT-Mannschaft
- Trading: Spieler und Items auf dem Transfermarkt suchen und kaufen
- Team of the Week (TOTW) einsehen
- alle Karten, Ranglisten und weitere Stats einsehen
EA Sports FC 24 ist der Nachfolger der bekannten FIFA-Reihe von Publisher Electronic Arts. Nach 20 Jahren ist die Lizenz für die Namensrechte des Weltfußballverbands ausgelaufen. Abgesehen vom Namen wird sich aber nicht viel ändern. Weiterhin mit an Bord sind die Lizenzen für über 30 große Ligen, Modi, Clubs, Turniere und mehr.
Als technischer Unterbau kommt weiterhin die Frostbite-Engine zum Einsatz, bei der allerdings an vielen Ecken geschraubt wurde. Muskeln, Proportionen und Trikots sollen beispielsweise noch realisistischer aussehen, außerdem wurde die Beleuchtung verbessert.
EA Sports FC 24: Wann kommen Web- und Companion-App? Alle Infos zum Start - GamePro
Read More
No comments:
Post a Comment