Rechercher dans ce blog

Sunday, August 27, 2023

Pokémon GO Fest 2023: Heute Tag 2 – So nutzt ihr das Event richtig aus - ingame.de

Pokémon GO Fest 2023: Heute Tag 2 – So nutzt ihr das Event richtig aus

Das große Pokémon GO Fest 2023 steht an und bringt euch viele Shinys, seltene Monster und starke Boni. Wir zeigen euch, wie ihr das meiste aus dem Event rausholen könnt.

San Francisco – Einmal im Jahr lässt Pokémon GO die Fans-Herzen richtig hochschlagen und bringt mit dem GO Fest ein weltweites Ereignis, das besonders starke Belohnungen bereithält. In diesem Jahr gibt es wieder neue Monster, viele Shinys und besondere Habitate. Doch was lohnt sich besonders und welche Monster sollte man unbedingt mitnehmen? Wir geben euch hier die wichtigsten Tipps zum Event.

Name des Spiels Pokémon GO
Release (Datum der Erstveröffentlichung) 06. Juli 2016
Publisher (Herausgeber) Niantic
Serie Pokémon
Plattformen Android, iOS
Entwickler Niantic
Genre Augmented Reality, Mobile

Pokémon GO Fest 2023: Datum und Uhrzeit – Ablauf und alle Boni im Überblick

Wann läuft das GO Fest 2023? Das GO Fest 2023 läuft an diesem Wochenende und geht über 2 Tage. Während am ersten Tag das Fangen von Monstern und die Habitate im Fokus stehen, geht es am 2. Tag vor allem um Raids. Behaltet folgende Zeiten im Blick:

  • Start: Samstag, 26. August 2023 - 10:00 Uhr (Ortszeit)
  • Ende: Sonntag, 27. August 2023 - 20:00 Uhr (Ortszeit)

Diese Boni gibt es: Die Liste der Boni ist lang. Unterm Strich kann man festhalten, dass man ohne ein Ticket für das GO Fest schon einige Belohnungen einsacken kann. Wer sich allerdings ein Ticket für das Event kaufen möchte, der erhält noch mehr Belohnungen. Alle zu den Boni findet ihr hier: Pokémon GO Fest 2023: Alle Spawns, Shinys und Boni – Das erwartet euch beim Event

Das Logo zum Pokémon GO Fest 2023

Pokémon GO Fest 2023: Alle Habitate und Zeiten – Wann sollte man spielen?

Merkt euch diese Habitat-Zeiten: Am Samstag wird es, wie bereits in den letzten Jahren, Habitate geben, in denen besondere Pokémon spawnen werden. Sie wechseln sich stündlich ab und jedes Habitat ist insgesamt zweimal vertreten. Am Sonntag wird es keine Habitate geben und alle Monster erscheinen zusammen. Hier sind die Zeiten und Pokémon für Samstag:

  • 10:00 Uhr bis 11:00 Uhr Ortszeit: Quarz-Terrarium mit Pikachu mit Quarz-Krone, Piepi, Schlurp, Skaraborn, Miltank, Waumpel, Flurmel, Eneco, Liebiskus, Schalellos (östliches Meer), Haspiror, Ohrdoch, Tarnpignon, Bubungus, Hisui-Fukano (nur mit Ticket im Rauch) und Icognito (nur mit Ticket im Rauch)
  • 11:00 Uhr bis 12:00 Uhr Ortszeit: Pyrit-Sande mit Pikachu mit Pyrit-Krone, Sandan, Alola-Digda, Enton, Girafarig, Pottrott, Knacklion, Kaumalat, Hippopotas, Praktibalk, Wattzapf, Bithora, Eguana, Mabula, Glandiantri (nur mit Ticket im Rauch) und Icognito (nur mit Ticket im Rauch)
  • 12:00 Uhr bis 13:00 Uhr Ortszeit: Malachit-Wildnis mit Pikachu mit Malachit-Krone, Raupy, Knofensa, Sichlor, Relaxo mit Cowboy-Hut, Webarak, Remoraid, Roselia, Shnebedeck, Waumboll, Kastadur, Flunschlik, Imantis, Kommandutan, Venuflibis (nur mit Ticket im Rauch) und Igonito (nur mit Ticket im Rauch)
  • 13:00 Uhr bis 14:00 Uhr Ortszeit: Aquamarin-Küste mit Pikachu mit Aquamarin-Krone, Seeper, Lapras, Marill, Woingenau, Kanivanha, Schmerbe, Kindwurm, Tanhel, Schalellos (Westliches Meer), Fleknoil, Schallquap, Viscora, Garstella, Pachirisu (nur mit Ticket im Rauch) und Icognito (nur mit Ticket im Rauch)
  • 14:00 Uhr bis 15:00 Uhr Ortszeit: Quarz-Terrarium mit Quarz-Krone, Piepi, Schlurp, Skaraborn, Miltank, Waumpel, Flurmel, Eneco, Liebiskus, Schalellos (östliches Meer), Haspiror, Ohrdoch, Tarnpignon, Bubungus, Hisui-Fukano (nur mit Ticket im Rauch) und Icognito (nur mit Ticket im Rauch)
  • 15:00 Uhr bis 16:00 Uhr Ortszeit: Pyrit-Sande mit Pikachu mit Pyrit-Krone, Sandan, Alola-Digda, Enton, Girafarig, Pottrott, Knacklion, Kaumalat, Hippopotas, Praktibalk, Wattzapf, Bithora, Eguana, Mabula, Glandiantri (nur mit Ticket im Rauch) und Icognito (nur mit Ticket im Rauch)
  • 16:00 Uhr bis 17:00 Uhr Ortszeit: Malachit-Wildnis mit Pikachu mit Malachit-Krone, Raupy, Knofensa, Sichlor, Relaxo mit Cowboy-Hut, Webarak, Remoraid, Roselia, Shnebedeck, Waumboll, Kastadur, Flunschlik, Imantis, Kommandutan, Venuflibis (nur mit Ticket im Rauch) und Igonito (nur mit Ticket im Rauch)
  • 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr Ortszeit: Aquamarin-Küste mit Pikachu mit Aquamarin-Krone, Seeper, Lapras, Marill, Woingenau, Kanivanha, Schmerbe, Kindwurm, Tanhel, Schalellos (Westliches Meer), Fleknoil, Schallquap, Viscora, Garstella, Pachirisu (nur mit Ticket im Rauch) und Icognito (nur mit Ticket im Rauch)

Welches Habitat lohnt sich besonders? Das ist in diesem Jahr schwer zu beantworten. In jedem Habitat warten vor allem viele potenzielle Shinys auf euch. Richtig seltene und dazu noch starke Monster findet ihr hier überall vergebens. Schaut also vor allem, welche Shinys euch noch fehlen, und zockt dann vor allem zu diesen Habitat-Stunden.

Falls ihr kein Ticket habt, aber noch regionale Pokémon fangen möchtet, dann solltet ihr vor allem die Habitate „Quarz-Terrarium“ und „Aquamarin-Küste“ ausnutzen. Hier gibt es Skaraborn beziehungsweise das westliche Schalellos, welches es in Deutschland normalerweise nicht gibt.

Pokémon GO Fest 2023: Alle neuen Monster und Shinys – Worauf sollte man besonders achten?

Diese neuen Pokémon gibt es: Das größte Highlight unter den neuen Pokémon ist der Release von Diancie. Dieses Monster erscheint auch gleich als Mega-Pokémon und ist nur durch eine Spezialforschung für Ticket-Inhaber verfügbar:

Weiter geht es mit dem Gestein- und Eis-Pokémon Rocara, welches sein Debüt in Pokémon GO feiern wird. Ihr werdet es in Raids finden. Es ist für alle Trainer verfügbar.

Zuletzt feiert auch Mega-Rayquaza sein Debüt in Pokémon GO. Die Pokémon wird dann kurzerhand zum besten Monster im Spiel und sollte auf keinen Fall verpasst werden. Ihr findet es logischerweise in Mega-Raids am gesamten Wochenende. Bei uns findet ihr auch einen vollen Konter-Guide zu Mega-Rayquaza in Pokémon GO.

Das Pokémon Mega-Rayquaza aus dem Spiel „Pokémon GO“

Diese neuen Shinys gibt es: Insgesamt wird es 5 neue Shinys zum GO Fest geben. So werden die Shiny-Formen von Wattzapf, Viscora, Icognito M und den beiden Schalellos-Formen eingeführt. Alle diese Monster werdet ihr vor allem in der Wildnis oder durch Rauch während der Habitate finden können.

Welche Pokémon sollte man jagen? Bei den Pokémon in der Wildnis solltet ihr vor allem ein Auge auf die neuen Shinys haben. Schalellos, Wattzapf und Viscora könnten recht leicht zu finden sein. Generell solltet ihr auch regionale Pokémon und Icognito einsammeln. Sie sind vor allem zu solchen Events zu finden und diese Gelegenheit solltet ihr euch nicht entgehen lassen.

Ansonsten solltet ihr euch die Zeit nehmen und einige Raids von Mega-Rayquaza machen, um genügend Mega-Energie des Monsters zu sammeln. Es wird das beste Pokémon im Spiel und hier kann es nicht schaden, wenn ihr einige Raid-Pässe investiert. Auch unabhängig von der Mega-Form ist Rayquaza extrem nützlich – die Raid-Pässe lohnen sich also.

Pokémon GO Fest 2023: Die wichtigsten Boni – Was sollte man ausnutzen?

Diese Boni solltet ihr ausnutzen: Der größte Bonus beim GO Fest ist die erhöhte Shiny-Chance. Fast jedes Pokémon, was ihr an den beiden Tagen finden könnt, kann mit einer erhöhten Chance auch schillernd sein. Genau das müsst ihr ausnutzen. Wer viel und effektiv spielt, kann an beiden Tagen problemlos auf 50 Shinys kommen.

Ansonsten hat Niantic das Limit für Fern-Raids pro Tag aufgehoben. Also, selbst wenn ihr Zuhause eine Pause macht oder einfach in eurer Umgebung nicht genügend Arenen habt, könnt ihr mächtig raiden. Hier ist aber Vorsicht geboten. Trainer vermuten eine fiese Masche von Niantic dahinter: Pokémon GO hebt fürs GO Fest wichtiges Limit auf – Fans vermuten fiesen Plan dahinter

Pokémon GO Fest 2023: 5 wichtige Tipps zum großen Event

Nutzt diese Tipps: Zunächst solltet ihr euch klarmachen, worauf genau ihr euch fokussieren wollt. Möchtet ihr mehr Raids machen, dann solltet ihr natürlich dahingehend effektiv spielen. Ihr solltet dann aber nicht mit vielen Shinys aus der Wildnis rechnen.

Solltet ihr euch auf Raids fokussieren, dann lohnt es sich, wenn ihr euch schon vorher eine Route von Arena zu Arena zurechtlegt. Es lohnt sich sogar, wenn ihr diese Strecke mit Autos zurücklegt, da ihr damit deutlich schneller seid.

Wenn ihr zu Fuß unterwegs seid und den Fokus eher auf das Fangen von Pokémon legt, dann nutzt unbedingt den Fang-Trick aus Pokémon GO, um deutlich schneller Monster zu fangen. Legt euch auch hier eine Route durch eure Stadt, an der ihr besonders viele PokéStops findet, Monster spawnen und Arenen stehen. So erhaltet ihr noch genügend Bälle fürs Fangen und holt das Meiste aus der Runde raus.

Ansonsten solltet ihr dauerhaft Rauch gezündet haben. Hier spawnen, vor allem für die Ticketinhaber, richtig starke Pokémon. Ohne Rauch verpasst ihr also einige Monster komplett und Shinys bleiben aus.

Eine gewisse Vorbereitung wäre ebenfalls nicht schlecht. Je mehr Bälle ihr bereits vorher gesammelt habt, desto mehr Monster könnt ihr während des GO Fests fangen. Wir empfehlen euch mindestens 400 Pokébälle im Inventar.

Adblock test (Why?)


Pokémon GO Fest 2023: Heute Tag 2 – So nutzt ihr das Event richtig aus - ingame.de
Read More

No comments:

Post a Comment

Google: Pixel 8 Pro funktioniert nach Update als Fieberthermometer - Golem.de - Golem.de

Nach erfolgter Zulassung darf der Temperatursensor des Pixel 8 Pro ab sofort auch zum Fiebermessen bei Menschen verwendet werden. Rec...