Rechercher dans ce blog

Tuesday, August 15, 2023

Galaxy S24 Ultra: Neue Zoom-Cam und besseres Display - teltarif.de

Das Galaxy S24 Ultra soll einem Tipp­geber zufolge eine bessere Tele­foto-Kamera mit drei­fach opti­schem Zoom und ein moder­neres Display haben. Samsung verwendet angeb­lich einen 50-MP-Sensor für die drei­fache Vergrö­ßerung. Die höhere Auflö­sung verbes­sert auch die Qualität von höheren Zoom-Stufen. Das M13-LTPO-Panel könnte indes einen nied­rigeren Akku­ver­brauch und eine dünnere Bauweise des Smart­phones ermög­lichen. Wiederum alle drei Galaxy-S24-Modelle sollen von der Zwei­wege-Satel­liten-Kommu­nika­tion profi­tieren. Dieses Jahr hat es Samsung nicht geschafft, ein solches Feature zu inte­grieren.

Galaxy S24 Ultra: Upgrades für Kamera und Display

Der Nachfolger des Galaxy S23 Ultra (Foto) hat womöglich einen besseren 3x Zoom Der Nachfolger des Galaxy S23 Ultra (Foto) hat womöglich einen besseren 3x Zoom
Samsung
Bereits zuvor meinte der stets gut vernetzte Bran­chen­insider Ice Universe, man solle Gerüchten bezüg­lich eines Fünf­fach-Zooms im Galaxy S24 Ultra nicht glauben. Jetzt verrät der Infor­mant die angeb­lich echten Spezi­fika­tionen des neuen Tele­foto-Moduls. Anstatt des bishe­rigen Chips mit 10 Mega­pixel und 1/3,52 Zoll soll es einen Bild­wandler mit 50 MP und 1/2,52  Zoll für die drei­fache Vergrö­ßerung geben. Der Quelle zufolge soll das Modul auch einen besseren 5x Zoom reali­sieren, was wohl zur falschen Annahme eines Fünf­fach-Zoom-Objek­tivs geführt hat.

Widmen wir uns nun dem Display des Galaxy S24 Ultra. Hierzu meldete sich Ice Universe eben­falls zu Wort. Er beteuert, dass das High-End-Smart­phone endlich einen besseren Bild­schirm besitzt. Ins Detail geht der Tipp­geber dabei nicht. In den Kommen­taren unter­halb des Tweets wird aller­dings speku­liert, dass es sich um ein M13-LTPO-Panel handelt. Ein ziem­lich dünnes Display, das entspre­chend dünnere Smart­phones ermög­licht. Außerdem ist die Anzeige sparsam beim Strom­ver­brauch.

Galaxy S24 even­tuell mit Satel­liten-Kommu­nika­tion

Da Apples iPhone 14 bereits mit niedrig im Orbit posi­tio­nierten Satel­liten kommu­nizieren kann, gingen viele Menschen davon aus, dass das auch beim Galaxy S23 der Fall sein wird. Samsung enttäuschte dies­bezüg­lich. Aller­dings begrün­dete der Hersteller den Verzicht durch ein unreifes Ökosystem. Der Infor­mant Revegnus verkündet indi­rekt auf Twitter, dass das Galaxy S24 eine Zwei­wege-Satel­liten-Kommu­nika­tion bekommt. Indi­rekt deshalb, weil Südko­reas Minister für Wissen­schaft und Tele­kom­muni­kation eine verrä­teri­sche Aussage gemacht hat. Ein inlän­discher Smart­phone-Hersteller soll den Service 2024 bringen.

In Südkorea gibt es nach der Auflö­sung der LG-Smart­phone-Sparte nur noch einen Smart­phone-Hersteller, nämlich Samsung.

Übri­gens könnte das Galaxy S24 Ultra mit 65W laden.

Teilen (3)

Adblock test (Why?)


Galaxy S24 Ultra: Neue Zoom-Cam und besseres Display - teltarif.de
Read More

No comments:

Post a Comment

Google: Pixel 8 Pro funktioniert nach Update als Fieberthermometer - Golem.de - Golem.de

Nach erfolgter Zulassung darf der Temperatursensor des Pixel 8 Pro ab sofort auch zum Fiebermessen bei Menschen verwendet werden. Rec...