Der Niu KQi3 Max ist mit einem 450 Watt starkem Antrieb und einem großen 608Wh-Akku ausgerüstet, der dem E-Scooter zu einer langen Reichweite von bis zu 65 Kilometern pro Ladung verhelfen soll.
Wer mit seinem E-Scooter regelmäßig etwas längere Strecken als nur ein paar wenige Kilometer zum nächsten Bahnhof oder Supermarkt absolvieren möchte, der muss für eine höhere Reichweite gewöhnlicher Weise auch etwas mehr Geld investieren. Genau diese Käufergruppe sollte sich einen aktuellen Amazon-Deal für den Niu KQi3 Max etwas genauer anschauen.
Dank eines Rabatts in Höhe von fast 11 Prozent zum nächstbesten Angebot lässt sich der Niu KQi3 Max beim großen Online-Händler momentan nämlich für 749 Euro inklusive Versand bestellen. Abgesehen von einem offensichtlichen Preisfehler stellt Amazon laut Idealo damit einen neuen Bestpreis für den E-Scooter mit Straßenzulassung in Deutschland auf. Aufgrund der hierzulande geltenden gesetzlichen Vorgaben beschleunigt der 450 Watt starke Motor den Niu KQi3 Max deshalb auf maximal 20 Stundenkilometer.
Da sich der KQi3 Max trotz des Rabatts immer noch im gehobenen Preissegment bewegt, kommt auch ein ordentlich dimensionierter Akku mit einer Kapazität von 608Wh zum Einsatz, der E-Scooter von Niu soll somit auf eine Reichweite von bis zu 65 Kilometern kommen. Die maximale Belastung liegt unterdessen bei 120 Kilogramm, der Elektro-Roller selbst bringt 21kg auf die Waage. In unserem Test haben wir das Gefährt aber für seinen nicht allzu hohen Fahrkomfort kritisiert Dank der Straßenzulassung und seiner stimmigen Ausstattung bietet der Niu KQi3 Max nichtsdestotrotz ein insgesamt rundes Gesamtpaket, das sich zum Deal-Preis bei Amazon vor allem für etwas anspruchsvollere E-Scooter-Fahrer lohnen könnte.
Notebookcheck ist nicht für Preisänderungen der Händler verantwortlich. Der Deal war zum Veröffentlichungszeitpunkt der News verfügbar, kann aber zeitlich oder mengenmäßig beschränkt sein.
Der Technik-Virus hat mich schon in jungen Jahren befallen, als ich zu Pentium II Zeiten meine ersten Schritte im PC-Bereich wagte. Seither gehören für mich das Modden, Übertakten und die akribische Pflege meiner Hardware einfach dazu. Während meiner Studienzeit entwickelte ich zudem ein spezielles Interesse an mobilen Technologien, die den stressigen Studienalltag erheblich erleichtern können. Nachdem ich bei einer Tätigkeit im Marketing meine Liebe für das Kreieren von Webinhalten gefunden habe, begebe ich mich nun als Redakteur bei Notebookcheck auf die Suche nach den spannendsten Themen aus der faszinierenden Welt der Technik. Außerhalb des Büros hege ich eine besondere Leidenschaft für den Motorsport und das Mountainbiking.
E-Scooter-Deal: Niu KQi3 Max mit Straßenzulassung und hoher Reichweite zum Spitzenpreis bei Amazon - Notebookcheck.com
Read More
No comments:
Post a Comment