Seit dem Release von Diablo 4 im Juni dieses Jahres häuft sich der Unmut einiger Fans im Netz. Die Entwickler versuchen nun, die Wogen zu glätten und bestätigen die Arbeit an zwei lang ersehnten QoL-Verbesserungen, die mit dem Start von Season 2 ins Spiel kommen sollen.
Der General Manager von Diablo 4, Rod Fergusson, hat kürzlich bestätigt, dass das Entwicklerteam an einem Loot-Filter arbeitet. Ein X-User fragte Fergusson, ob es "eine Chance" gäbe, dass Diablo 4 einen solchen Loot-Filter bekäme, da er es leid sei, versehentlich Gegenstände aufzusammeln. Fergusson antwortete, dass ein Loot-Filter im Backlog der Entwickler sei, gab aber keine weiteren Details bekannt. Plündern ist eine der Hauptaktivitäten der Spieler von Diablo 4 und kann sehr schnell unübersichtlich und frustrierend werden. Dazu tragen insbesondere überquellende Inventare und beispielsweise die Unmöglichkeit, bestimmte Ausrüstungsgegenstände aufzuheben, bei.
Aus diesem Grund fordern Diablo-4-Spieler schon seit geraumer Zeit einen Loot-Filter. Mittlerweile ist es unter anderem bereits möglich, Diablo 4 so einzustellen, dass bestimmte Geräusche abgespielt werden, wenn Gegenstände einer bestimmten Seltenheit innerhalb des Spiels fallen gelassen werden. Außerdem gab Community Manager Adam Fletcher via X bekannt, dass die Überarbeitung der Elementarresistenz derzeit in Arbeit sei. Auf die Frage eines X-Users nach Korrekturen am Elementarwiderstand antwortete Fletcher, dass die lang erwartete Überarbeitung in Season 2 von Diablo 4 erfolgen wird.
Es ist nicht ungewöhnlich, dass Spieler den Widerstand als den schlechtesten und nutzlosesten Wert des Spiels kritisieren. In der Vergangenheit haben sich Diablo-4-Spieler nicht gescheut, ihren Frust über das Spiel im Internet kundzutun. Die Entwickler haben ihrerseits versucht, nach bestem Wissen und Gewissen auf die Probleme und Wünsche der Community einzugehen. Diablo 4 ist für PC, Playstation 4/5, Xbox One und Xbox Series X/S erhältlich.
Quelle: Gamerant
Diablo 4: Entwickler kündigen Quality-of-Life-Verbesserungen an - PC Games Hardware
Read More
No comments:
Post a Comment