In Diablo 4 wollt ihr viele Erfahrungspunkte sammeln und schnell aufleveln, damit ihr stärker werdet. So gelingt es euch.
Serientypisch wollt ihr coole Gegenstände finden und möglichst schnell im Level aufsteigen, damit euer Charakter besser wird. Das ist in Diablo 4 nicht anders und um viele Erfahrungspunkte ("XP") zu sammeln, gibt es verschiedene Möglichkeiten.
Grundsätzlich bekommt ihr durch das Ausschalten von Gegnern und Abschließen von Quests Erfahrungspunkte. Ihr solltet eher davon absehen, frei herumzureisen und hier und da Gegner zu bekämpfen. Die Wege zwischen den Gegnern benötigen Zeit, in der ihr effizienter XP sammeln könntet.
Elixiere und Lagerfeuer
Ganz gleich, welches Level ihr auch habt, solltet ihr immer Elixiere im Gepäck verstauen, denn sie bieten euch einen Bonus von fünf Prozent auf gesammelte Erfahrungspunkte.
An einigen Orten gibt es auch noch Lagerfeuer, an denen ihr stehen könnt. Dadurch steigt ein weiterer XP-Bonus. Da ihr diese aber nicht mitnehmen könnt, solltet ihr eher darauf achten, Elixiere herzustellen und einzupacken.
Weltstufe erhöhen und im Multiplayer spielen
Weitere Möglichkeiten sind Multiplayer-Partien zusammen mit euren Freunden oder/und die Erhöhung der Weltstufe. Von Beginn an steht euch Weltenstufe 2 zur Verfügung, später könnt ihr in Diablo 4 auch Alptraum und Qual freischalten, also die Weltstufen 3 und 4.
Sowohl die Reise im Multiplayer als auch höhere Schwierigkeitsgrade liefern euch Erfahrungspunkte-Boni. Macht von ihnen Gebrauch.
Power-Leveling
Besonders einfach könnt ihr im Level aufsteigen, wenn ihr einen Spieler in eurer Party habt, der ein deutlich höheres Charakterlevel hat als ihr und der bereit ist, euch "zu ziehen". Das bedeutet, dass er für euch etwa die Weltstufen 3 und 4 freischaltet und für euch Dungeons mit einem hohen Level beendet, für die ihr viel zu schwach wäret. Um diese Erfahrungspunkte zu bekommen, bleibt einfach am Anfang des Dungeons stehen und lasst die Veteranen einfach machen. Ihr seht dann, wie sich euer XP-Balken verblüffend schnell füllt.
Im Endgame Events absolvieren
Habt ihr die Geschichte durchgespielt und das Endgame von Diablo 4 erreicht, bringen diverse Events Erfahrungspunkte: "Totengeflüster", "Weltenbosse", "Versammelte Legionen" oder etwa "Alptraum-Dungeons" liefern XP.
Diablo 4 ist erschienen, doch der Start könnte hart sein, denn der Titel ist komplex. Mit diesen Tipps und Tricks helfen wir euch.
Wir empfehlen hiervon vor allem das Legions-Event und Alptraum-Dungeons ("Nightmare-Dungeons"). Bei letzteren solltet ihr Stufen absolvieren die etwa bei einer Zahl liegen, die sich aus folgender Rechnung ergibt: eure Charakterstufe minus 50. Dann solltet ihr ordentlich Erfahrungspunkte bekommen und nicht zu lange für den Abschluss brauchen.
Bestimmte Alptraum-Dungeons bevorzugen
Um einen dieser Dungeons zu öffnen, müsst ihr ein gefundenes Siegel aktivieren. Dort steht auch, welchen Dungeon ihr öffnet, doch nicht alle sind zum XP-Farmen offenbar gleich gut. Besonders effektiv gelten laut Gamerant diese Dungeons:
- Aldurwood
- Blind Burrows
- Champion's Demise
- Guulrahn Canals
- Raethwind Wilds
Bei anderen Dungeons kann es sein, dass ihr eine geringere Monsterdichte vorfindet, auch wenn Blizzard mit einem Update diese noch anpassen will. Zu den Top-Dungeons zählen manche auch "Iron Hold" in Hawezar.
Benötigt ihr weitere Hilfe beim Action-Rollenspiel, dann schaut in unsere Diablo 4-Tipps. Unter anderem lest ihr, wie ihr eure Verteidigung verbessert.
Angesagte Stories
Nichts verpassen mit dem NETZWELT-Newsletter
Jeden Freitag: Die informativste und kurzweiligste Zusammenfassung aus der Welt der Technik!
Jetzt anmelden!
Diablo 4: Viele Erfahrungspunkte sammeln und schnell aufleveln - NETZWELT
Read More
No comments:
Post a Comment