In Zelda Tears of the Kingdom kann man sich mit recht teuren Amiibo-Figuren verschiedene Ingame-Boni sichern. Es gibt aber eine deutlich günstigere Alternative.
Hamburg – Über Ambiibos lassen sich bei Tears of the Kingdom, dem neuesten „The Legend of Zelda“-Ableger, schnell und einfach allerlei zusätzliche Bonus-Items wie besondere Rüstungen, Waffen, Stoff-Muster, oder Ressourcen abstauben. Das Ganze hat jedoch einen Haken: die Amiibo-Figuren sind recht teuer und es gibt echt viele davon. Seid ihr jedoch hauptsächlich auf die Boni aus und die Figuren selbst sind euch nicht so wichtig, dann gibt es eine richtig spannende Alternative zu den Zelda-Amiibos.
Videospiel | The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom |
Datum der Erstveröffentlichung | 12. Mai 2023 |
Plattfrom | Nintendo Switch |
Modus | Einzelspieler |
Entwickler | Nintendo Entertainment Planning & Development |
Genre | Action-Adventure |
Tears of the Kingdom: NFC-Karten kaufen – DIE Alternative zu teuren Zelda-Amiibos
38 NFC Spielkarten für Zelda Tears of The Kingdom – hier kaufen*
Das ist die günstige Alternative zu teuren Amiibo-Füguren für TotK: Wer die zwar durchaus cool aussehenden, aber recht teuren Figuren von Nintendo nicht sammelt und eigentlich nur die Ingame-Boni abstauben will, dem dürften die Amiibos mit 12 € aufwärts pro Figur schlicht zu teurer sein – gerade in der Masse. Denn insgesamt gibt es mehr als 20 solcher Amiibos, die mit The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom kompatibel sind. Alle Belohnungen der Zelda-Amiibo haben wir euch in einem separaten Artikel aufgelistet.
Eine deutlich günstigere Alternative sind sogenannte NFC-Karten von Drittanbietern. Dabei handelt es sich um kompakte Karten mit einem integrierten Chip (genau wie in den Amiibos), die euch die gleichen Boni, wie die Figuren gewähren, jedoch um ein Vielfaches weniger kosten. Zum Vergleich: ein Set mit 38 Karten rund um Zelda (vergleichbar mit 38 Amiibos) bekommt ihr aktuell für etwas mehr als 25 €.
Hier könnt ihr die NFC-Karten für Zelda günstig kaufen: Hier findet ihr ein solches NFC-Set für Zelda: Tears of the Kingdom – bestehend aus 38 Karten. Nicht umsonst ist es beim Versand-Riesen Amazon der Top-Seller Nr. 1 in seiner Kategorie:
Dieses Karten-Set dürfte alle Zelda-Amiibo-Figuren samt ihren speziellen Belohnungen abdecken, die unmittelbar mit Tears of the Kingdom kompatibel sind.
Tears of the Kingdom: Zelda-Amiibos und NFC-Karten nutzen – Alles, was ihr dazu wissen müsst
Wichtig für die Nutzung von NFC-Karten (oder Amiibos): Die NFC-Karten enthalten, genau wie Amiibos, mehrere Items, von denen ihr zufällig welche beim Scannen bekommt (mehrere auf einmal möglich). Auch kann jede Karte, genau wie ein Amiibo, nur ein Mal pro 24 Stunden benutzt werden (generell gibt es aber keine Begrenzung).
Exklusiv-Items gibt es mit Ausnahme des Stoffmusters für den Paragleiter keine. Alle Ausrüstungsteile können im Spiel selbst gekauft werden. Übrigens: es können alle Amiibo-Figuren (oder entsprechende Karten) gescannt werden, allerdings können die mit Zelda-Bezug spezielle Items ausspucken. Alle anderen liefern ausschließlich Ressourcen.
Tipp: Speichert euer Spiel vor dem Scannen. Erhaltet ihr anschließend nicht das Item, das ihr haben wolltet, könnt ihr das Spiel neu laden.
So nutzt ihr die NFC-Karten (oder Amiibos) für Zelda in Tears of the Kingdom: Um die Amiibos oder die NFC-Karten überhaupt nutzen zu können, müsst ihr im Tutorial-Gebiet den ersten Schrein meistern und die erste Fähigkeit von Link (Ultra-Hand) freischalten.
Ist das geschafft, könnt ihr über das Fähigkeiten-Rad das Amiibo-Symbol auswählen und müsst dann nur noch den Amiibo oder die NFC-Karte über den Sensor des rechten Joy-Cons platzieren. Dann sollten eure Belohnungen auch direkt vom Himmel fallen.
38 NFC Spielkarten für Zelda Tears of The Kingdom – hier kaufen*
*Affiliate Link
Tears of the Kingdom Amiibos: Günstige Alternative zu den teuren Figuren - ingame.de
Read More
No comments:
Post a Comment