Rechercher dans ce blog

Wednesday, May 17, 2023

Gaming: Ubisoft will 40 Prozent mehr Entwickler für Assassin's Creed - Golem.de - Golem.de

Die Community wartet ungeduldig auf das nächste Assassin's Creed, nun will Ubisoft mehr Ressourcen in die Serie stecken.

Artwork von Assassin's Creed Mirage
Artwork von Assassin's Creed Mirage (Bild: Ubisoft)

Derzeit arbeiten rund 2.000 Entwickler bei Ubisoft an Spielen in der Welt von Assassin's Creed. Nun hat Firmenchef Yves Guillemot bei der Bekanntgabe von Geschäftszahlen verkündet, dass es in den nächsten Jahren noch rund 40 Prozent mehr werden sollen. Das auch von ihm nicht ausgesprochene, aber offensichtliche Ziel: endlich wieder neue Games auf den Markt bringen.

Das letzte Assassin's Creed ist das Ende 2020 veröffentlichte, im Wikingerszenario angesiedelte Valhalla. Seitdem sind nur Erweiterungen erschienen.

Dass die Marke bei den Fans noch beliebt ist, sollen die aktuellen Zahlen von Ubisoft zeigen: Valhalla habe eine Rekordzahl an aktiven Nutzern – und zwar 44 Prozent mehr als Origins (Ägypten, 2017) und 19 Prozent mehr als Odyssey (Griechenland, 2019).

Das nächste bestätige Assassin's Creed ist das im Bagdad des neunten Jahrhunderts angesiedelte Mirage, das spätestens bis April 2024 erscheinen soll – möglicherweise aber noch 2023. Das Datum oder zumindest der Zeitraum soll bei einer Onlineveranstaltung am 12. Juni 2023 bekanntgegeben werden, zusammen mit Informationen zu anderen Titeln.

Ebenfalls offiziell angekündigt sind das in Japan angesiedelte Project Red, ein Multiplayerableger namens Project Invictus und Project Hexe – das spielt möglicherweise in Europa zur Zeit der Hexenverbrennung.

Dazu kommt noch ein Mobile Game namens Project Jade, das im historischen China angesiedelt sein soll und eine wohl vollwertige offene Spielewelt bietet. Bislang hat Ubisoft keine Termine für all diese Spiele genannt.

Noch viel mehr Assassin's Creed ...

Gerüchte gibt es über ein Konzept von Ubisoft Sofia, das den Namen Project Nebula tragen soll und gleich in drei Szenarien führt: nach Indien, ins Reich der Azteken und zum Mittelmeer. Wie diese historisch nicht wirklich miteinander zusammenhängenden Orte verbunden werden, ist nicht bekannt.

Ubisoft Chengdu soll an Project Raid arbeiten, einem Free-to-Play-Ableger mit einem Schwerpunkt auf Player-versus-Enviroment (PvE). Darin sollen die Hauptfiguren aus dem gesamten bisherigen Universum von Assassin's Creed auftauchen. Außerdem sollen ein weiteres Multiplayerspiel sowie ein Ableger für Virtual-Reality-Headsets in der Produktion sein.

Adblock test (Why?)


Gaming: Ubisoft will 40 Prozent mehr Entwickler für Assassin's Creed - Golem.de - Golem.de
Read More

No comments:

Post a Comment

Google: Pixel 8 Pro funktioniert nach Update als Fieberthermometer - Golem.de - Golem.de

Nach erfolgter Zulassung darf der Temperatursensor des Pixel 8 Pro ab sofort auch zum Fiebermessen bei Menschen verwendet werden. Rec...