Zum Release bietet Diablo 4 fünf Klassen zur Wahl, doch welche ist die beste? Zusammen mit Experten haben wir eine Tier List, also ein Ranking für den Start erstellt.
Hamburg – Diablo 4 steht kurz vor dem Release. Die Spieler zermartern sich schon seit Wochen die Köpfe darüber, welche Klasse die beste für den Ausflug nach Sanktuario wird. Wir ranken alle 5 Klassen: Barbar, Druide, Jäger, Totenbeschwörer und Zauberer in einer Tier List, die von Diablo-Experten kommt, die schon 100+ Stunden in den Betas versenkten.
Titel des Spiels | Diablo IV |
Release (Datum der Erstveröffentlichung) | 06.06.2023 |
Publisher | Blizzard Entertainment |
Serie | Diablo |
Plattform | PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X|S, PC |
Entwickler | Blizzard Entertainment |
Genre | Hack and Slay, Action-RPG |
Diablo 4: Tier List zum Release – alle Klassen im Ranking
So ist die Tier List aufgebaut: Wir fassen in unserer Auflistung mehrere Aspekte zusammen. Es ist entscheidend, wie gut ihr mit den 5 Klassen von Diablo 4 durch die Kampagne kommt, auch solo. Zudem ist wichtig, welches Potenzial die Klassen jeweils fürs Endgame haben, also wie gut ihre Schadensreduktion und der ausgeteilte Schaden gegen Bosse ist.
Beachtet: Seit dem Diablo 4 Server Slam (quasi der 3. Beta im Mai) hat Blizzard die Klassen von Diablo 4 gut mit Updates angepasst und wirklich schlecht ist daher keine Klasse. Die besten Charaktere thronen in S-Tier, aber selbst die erstmal schwächer wirkenden Charaktere sind mit B-Tier noch stark aufgestellt und definitiv spielbar. Hier die Tier List zu allen 5 Klassen in Diablo 4:
Das Ranking erklärt: Für die Tier-List haben uns die Meinung von Diablo-Experten angesehen (wie Veiled Shot, Moxys und Seiten wie Maxroll.gg), die schon in den Beta-Phasen über 100 Stunden in Diablo 4 versenkten. Das ganze haben wir mit den Redakteuren hier abgestimmt, die in den Betas Weltenboss Ashava gelegt haben. Hier zur Einordnung die Stärken und Schwächen der 5 Klassen:
- Zauberer S Tier: Die Klasse beherrscht den Fernkampf, schütz sich mit Barrieren und steckt so deutlich mehr ein, als ein Magier sollte. Ihr verkettet Elementar-Schaden übers ganze Schlachtfeld und skaliert Schaden absurd hoch, um Elite-Gender locker umzudonnern. Trotz Nerfs zur Hydra und Blitz-Magie sind Zauberer in Diablo 4 S-Tier.
- Jäger S-Tier: Die durchschlagenden Schüsse alleine machen selbst Dungeons oft zum Kinderspiel. Jäger haben den wohl höchster Schaden gegen Bosse. Spieler streiten, ob Jäger nicht sogar noch über Zauberer in der S-Tier thronen. Nicht zu vergessen ist, dass Jäger sich als einzige Klasse richtig mobil anfühlen, Teleports, Mehrfach-Ausweichsprünge, alles ist dabei. Die Schadensreduktions und CC-Counter des Jägers wurden sogar noch gebufft.
- Totenbeschwörer A-Tier: Der Herr der Wiedergänger verursacht hohen Schaden, jedoch mangelt es ihm an Überlebenstricks. Die Nerfs haben den OP-Nekromant schwer getroffen, aber Blizzard ist zum Glück etwas mit den schwächeren Beschwörungen zurückgerudert. Doch es reicht ‚nur noch‘ für die A-Tier.
- Druide B-Tier: Der tierische Mix aus Nah- und Fernkämpfer, ist deutlich stärker, als Diablo-Spieler erst schimpften. Dank Blitzen richten Druiden massiven Schaden an und halten von Natur aus viel aus. Doch das volle Potenzial schöpfen Druiden erst auf höheren Leveln aus – B-Tier mit guten Aussichten auf bessere Platzierung nach Release.
- Barbar B-Tier: Die bulligen Nahkämpfer halten enorm viel aus und unterstützen zudem das ganze Team mit Kriegsschreien, das ist stark. Leider schwächelt die Klasse gegen Bosse und einzelne Feinde. Der Barbar braucht derzeit das wohl feinjustierteste Build, um mit den anderen Klassen mithalten zu können. Blutungsschaden muss erst aufgebaut werden und Wut ist schnell verbraucht. Zum Release von Diablo 4 die wohl schwächste Klasse, doch wie beim Druide dürfte die Klasse mit späteren Leveln an Kraft gewinnen.
Beste Klasse in diablo 4 nach release – Tier List mit Endgame-Builds
Tier List nach Release: Diablo 4 wird von Blizzard ständig weiterentwickelt, das bedeutet, die Tier List ist nicht final. Mit jedem Update können sich Plätze ändern und neue OP-Builds oder Techniken werden garantiert nach Release auftauchen. Später ergänzen wir euch dann auch genau, welche Builds für welche Klasse gerade DPS-Meta sind. Hier mehr zur Post-Launch-Phase: Diablo 4 verrät Infos zu großen DLCs, Erweiterungen und Klassen nach Release
Habt ihr euch schon festgelegt, mit welchem Charakter ihr zum Release starten werdet? Oder gibt für euch bei Diablo generell eh nur DIE EINE wahre Klasse? Dann macht doch gerne mit bei unserer Umfrage!
Diablo 4 früher spielen: Der Diablo 4 Release findet bei uns in Deutschland am 6. Juni 2023 auf allen unterstützten Plattformen statt. Doch die schier endlose Wartezeit lässt sich um stolze 4 Tage verkürzen, wenn man eine von zwei Versionen vorbestellt. Hier alles dazu, wie man Diablo 4 bereits am 2. Juni 2023 spielen kann.
Diablo 4 Tier List zum Release – Das ist die beste Klasse zum Start - ingame.de
Read More
No comments:
Post a Comment