Rechercher dans ce blog

Thursday, April 20, 2023

Jedi Survivor: Release, Plattformen und Preis – Alles zum neuen Star Wars Spiel - ingame.de

Mit Star Wars Jedi: Survivor startet das neue Abenteuer von Cal Kestis. Hier gibt es alle Infos zu Release, Collector‘s Edition, Preis und Systemanfroderungen.

Hamburg – Star Wars Jedi: Fallen Order war ein voller Erfolg. Vier Jahre später bringt EA mit Star Wars Jedi: Survivor den Nachfolger des Action-Adventure auf den Markt. Wir verraten euch alles, was ihr zum Spiel wissen müsst. Hier bekommt ihr alle Infos zum Release, den Plattformen, den Preisen und Systemanforderungen von Jedi Survivor.

Name des Spiels Star Wars Jedi: Survivor
Release (Datum der Erstveröffentlichung) 28. April 2023
Publisher (Herausgeber) Electronic Arts
Serie Star Wars Jedi
Entwickler Respawn Entertainment
Genre Action-Adventure

Star Wars Jedi Survivor: Release – wann erscheint das Spiel?

Der Release von Jedi Survivor: Wie bei so vielen Spielen, die derzeit auf den Markt kommen, kam es auch bei Star Wars Jedi: Survivor zu einer Release-Verschiebung. Ursprünglich sollte das galaktische Abenteuer am 17. März 2023 erscheinen. Das Studio entschied sich allerdings, den Release-Termin um etwa einen Monat zu verschieben. Der neue Release von Star Wars Jedi: Survivor ist am 28. April 2023.

  • Star Wars Jedi: Survivor – Release am 28. April 2023

Die Verschiebung sollte dazu dienen, die Qualitätsstandards von Respawn Entertainment einzuhalten. Wie es aussieht, hat Jedi: Survivor Mitte April 2023 den Goldstatus erreicht. Der Goldstatus bedeutet, dass ein Spiel bereit ist, auf Discs gepresst zu werden. Demnach stünde einem Release am 28. April nichts mehr im Wege.

Star Wars Jedi Survivor: Collector‘s Edition – was steckt drin?

Gibt es eine Collector‘s Edition? Ja, Star Wars Jedi: Survivor hat eine Collector‘s Edition spendiert bekommen. Und die kann sich auch sehen lassen, denn darin ist eine Nachbildung von Cal Kestis‘ Lichtschwertgriffs enthalten. Die Star Wars Jedi: Survivor Collector‘s Edition ist aber extrem limitiert. Insgesamt wurden wohl nur 4.000 Stück produziert.

  • Funktionale Replik von Cal Kestis‘ Lichtschwertgriff (43,2cm) – Klinge wird separat verkauft
  • Premium Magnetische Box – Hält den Lichtschwertgriff
  • Echtheitszertifikat
  • Offizielles Steelbook
  • Physische Kopie der Star Wars Jedi: Survivor Deluxe Edition für PS5, Xbox Series X oder PC
  • Kosmetisches „Jedi Survival“-Paket inspiriert von „Obi-Wan Kenobi“-Serie (Skins für Charakter, Lichtschwert und Blaster)

Was kostet die Collector‘s Edition? Die Collector‘s Edition ist aktuell (Stand 20. April 2023) ausverkauft. Man konnte sie nur über Limited Run Games kaufen. Dort ist der Preis mit 299,99 US-Dollar gelistet. Ob die Collector‘s Edition noch einmal produziert wird, ist nicht ganz klar. Auf der Website von Limited Run Games ist der Produktionsstatus aber auf „In Produktion“ gestellt. Möglicherweise haben Fans also nochmal die Chance, zuzuschlagen.

Die Inhalte der Collector‘s Edition von Star Wars Jedi Survivor

Star Wars Jedi Survivor: Plattformen – kommt das Spiel für PS4 und Xbox One?

Gibt es Jedi Survivor für die alten Konsolen? Kurzum: Nein. Star Wars Jedi: Survivor wird nicht für die alten Konsolen PS4 und Xbox One erscheinen. Wer noch mit dem alten Eisen spielt, muss auf das neue Abenteuer von Kal Cestis verzichten. Für diese Plattformen erscheint das Spiel:

  • PlayStation 5
  • Xbox Series X
  • PC

Auch die Nintendo Switch wird nicht mit einer Portierung bedacht. Aufgrund der schwachen Hardware in der Nintendo-Konsole ist das aber wenig verwunderlich. Auch Fallen Order kam nicht für die Switch.

Star Wars Jedi Survivor: Preis – was kostet das Spiel?

So viel müsst ihr für Jedi Survivor zahlen: Der Preis für Star Wars Jedi: Survivor variiert wie üblich in Abhängigkeit von der Plattform, auf der ihr spielen wollt. Die Standard Edition schlägt mit 80 Euro auf den Konsolen und 70 Euro auf dem PC zu Buche. Für die Deluxe Edition von Jedi Survivor müsst ihr mit 100 Euro auf PS5 und Xbox Series X/S und 90 Euro auf dem PC rechnen. Hier sind alle Preise für Jedi Survivor in der Übersicht.

Standard Edition Deluxe Edition
PlayStation 5 79,99 Euro 99,99 Euro
Xbox Series X 79,99 Euro 99,99 Euro
PC 69,99 Euro 89,99 Euro

Ihr könnt sparen: Ihr könnt den Preis von Star Wars Jedi: Survivor noch etwas drücken, wenn ihr das Spiel über den PlayStation Store oder den Microsoft Store kauft. Mit einem aktiven EA Play Abo bekommt ihr nämlich 10 Prozent Rabatt. Wer noch kein solches Abo hat, kann also vom Probemonat gebrauch machen und knapp zehn Euro sparen. Das gilt sowohl für die Standard als auch die Deluxe Edition.

Star Wars Jedi Survivor: Game Pass und EA Play – ist das Spiel im Abo?

Bekommt man Jedi Survivor mit EA Play? EA bringt neue Spiele gerne im hauseigenen Abo EA Play raus, um das Bezahlmodell attraktiver zu gestalten. Auch Star Wars Jedi: Survivor wird in die große Spielebibliothek aufgenommen. Allerdings gibt es einen Haken, denn ihr müsst das teurere Abo abschließen, um Jedi Survivor zum Release spielen zu können.

Cal Kestis steht in Star Wars Jedi Survivor vor einem Bacta-Tank

Star Wars Jedi: Survivor wird nämlich nur in EA Play Pro enthalten sein. Das Premium-Abo von Electronic Arts kostet euch satte 14,99 Euro im Monat statt 3,99 Euro für das normale Abo. Dafür bekommt ihr dann aber auf die Deluxe Edition von Jedi Survivor spendiert. Ob die Standard-Version in das normale Abo aufgenommen wird, muss sich noch zeigen. Es dürfte aber nur eine Frage der Zeit sein. In den Xbox Game Pass wird Jedi Survivor zum Release nicht aufgenommen.

Star Wars Jedi Survivor: Systemanforderungen – das muss euer PC leisten

Das sind die Mindestanforderungen: Wer Star Wars Jedi: Survivor auf dem PC spielen möchte, muss schauen, dass die Mühle auch genug Leistung bringt. Um das Abenteuer von Cal Kestis zu packen, muss euer PC mindestens diese Systemanforderungen erfüllen.

  • Betriebssystem: Windows 10 (64 Bit)
  • Prozessor (AMD): Ryzen 5 1400 oder gleichwertig
  • Prozessor (Intel): Intel Core i7-7700 oder gleichwertig
  • Arbeitsspeicher: 8 GB
  • Grafikkarte (AMD): Radeon RX 580 oder gleichwertig
  • Grafikkarte (NVIDIA): GTX 1070 oder gleichwertig
  • DirectX: DirectX 12-kompatible Grafikkarte oder gleichwertig
  • Festplattenspeicher: 155 GB

Das sind die empfohlenen Anforderungen: Wer Jedi Survivor ohne Probleme auf dem PC spielen möchte, braucht schon einige bessere Bauteile. Das sind die empfohlenen Systemanforderungen für Star Wars Jedi: Survivor.

  • Betriebssystem: Windows 10 (64 Bit)
  • Prozessor (AMD): Ryzen 5 5600X oder gleichwertig
  • Prozessor (Intel): Intel Core i5 11600K oder gleichwertig
  • Arbeitsspeicher: 16 GB
  • Grafikkarte (AMD): RX 6700 XT oder gleichwertig
  • Grafikkarte (NVIDIA): RTX2070 oder gleichwertig
  • DirectX: DirectX 12-kompatible Grafikkarte oder gleichwertig
  • Festplattenspeicher: 155 GB

Auf den Konsolen braucht ihr euch über die Systemanforderungen freilich keine Gedanken machen. Hier gilt wie immer Disc oder Download zum Installieren nutzen und Abfahrt.

Adblock test (Why?)


Jedi Survivor: Release, Plattformen und Preis – Alles zum neuen Star Wars Spiel - ingame.de
Read More

No comments:

Post a Comment

Google: Pixel 8 Pro funktioniert nach Update als Fieberthermometer - Golem.de - Golem.de

Nach erfolgter Zulassung darf der Temperatursensor des Pixel 8 Pro ab sofort auch zum Fiebermessen bei Menschen verwendet werden. Rec...