Veröffentlichung im Dezember 2022 nur für PC und die neuen Konsolen: Electronic Arts hat ein sehr buntes Need for Speed vorgestellt.
Eines kann man Electronic Arts nicht vorwerfen: Dass bei der Rennspielserie Need for Speed ständig die gleiche Masche gefahren wird. Der nächste Serienteil mit dem Untertitel Unbound setzt auf bunte Optik im Graffitistil.
Aus dem Auspuff fliegende Funken oder qualmende Reifen werden cartoonhaft dargestellt.
Die Spieler sind in der fiktiven Stadt Lakeshore unterwegs. In der Kampagne geht es um einen Überfall, als dessen Folge wir das ultimative Straßenrennen gewinnen müssen, um ein wertvolles Auto zurückzubekommen.
Neben dem Storymodus ist auch Multiplayer angekündigt. Informationen zu möglichen Saisonpässen oder sonstigen Kaufinhalten liegen nicht vor. Electronic Arts kündigt aber an, dass es hunderte von kosmetischen Gegenständen von echten Firmen aus der Mode- und Autozubehörindustrie geben soll.
Weil Unbound im Hiphop-Szenario angesiedelt ist, dürfte das auch bei den Extras eine Rolle spielen. Eine prominente Rolle in dem Programm soll der (echte) Rapper und Produzent A$AP Rocky haben, der als Anführer der Takeover-Szene auftritt.
Need for Speed Unbound: Veröffentlichung und Plattformen
Das ist laut EA ein Präzisionsfahrmodus, mit dem man "Teile der Stadt mit Stil anstatt purer Geschwindigkeit übernehmen kann" - was auch immer das heißt.
Zusammen mit seiner Agentur AWGE steuert A$AP Rocky außerdem einen Song und weitere Inhalte zum Spiel bei. EA betont aber, dass der Soundtrack auch andere Musikgenres enthält.
Need for Speed Unbound soll am 2. Dezember 2022 erscheinen. Das Spiel entsteht beim britischen Entwicklerstudio Criterion Games auf Basis der Frostbite-Engine. Es erscheint nur für Xbox Series X/S, Playstation 5 und Windows-PC und soll 4K-Auflösungen und Bildraten von 60 fps bieten - Details dazu sind noch nicht bekannt.
Unbound: Neues Need for Speed verbindet Gaspedal mit Graffiti - Golem.de
Read More
No comments:
Post a Comment