Mit der App "WarnWetter" des Deutschen Wetterdienstes sind Sie gut bedient, wenn Sie eine brauchbare Wettervorhersage am Smartphone Ihr Eigen nennen wollen. Jetzt ist ein großes Funktions-Update für die Wetter-App erschienen.
Mit WarnWetter sitzen Sie direkt an der Quelle: Die beliebte Wetter-App kommt vom Deutschen Wetterdienst (DWD) und liefert damit zuverlässige und umfangreiche Informationen rund ums Wetter.
Mit Version 4.0.0 haben die Entwickler der Wetter-App jetzt ein großes Funktions-Update spendiert:
WarnWetter 4: Diese Funktionen sind mit an Bord
WarnWetter 4 bringt einen neuen Startbildschirm, der sich automatisch an Ihrem aktuellen Aufenthaltsort orientiert, sofern Sie der App Zugriff auf Ihre GPS-Daten erlauben.
Die Macher kündigen in den Release-Notes darüber hinaus eine komplett überarbeitete Detaildarstellung der Favoriten bei Wetter und Vorhersagen an. Damit sollen sich die stundengenauen Prognosen für Temperatur und Niederschlag nun besser ablesen lassen.
Weitere neue Funktionen:
- Auf- und Untergangszeiten für Sonne + Mond
- Schnellsuchfunktion für Orte und Produkte
- Karte der Straßenwetterstationen mit Messungen + Prognosen
WarnWetter: Gerichtsurteil beschneidet Funktionen der Kostenlos-Version
Nach einem Urteil des Landgerichts Bonn darf der DWD schon seit längerem die Gratis-App inhaltlich nur noch stark eingeschränkt zum Download anbieten. Die Vollversion mit allen früher mal verfügbaren Features ist seitdem nur noch nach einem In-App-Kauf in Höhe von 2,49 Euro verfügbar. Dafür gibt es unter anderem folgende Extras:
- Vorhersagen bis zu 7 Tage im Voraus
- Blitzvorhersagen
- Wolkenvorhersagen
- ortsbezogene Wetterwerte
- Waldbrandgefahrenindex
- Infos zu erhöhter UV-Intensität
Der Deutsche Wetterdienst versprach trotz des Urteils sowohl die kostenpflichtige WarnWetter-App, als auch die entgeltfreie Version stetig weiterzuentwickeln. Das gilt für Android im Google Play Store und iPhones im iOS App Store gleichermaßen.
Gute Alternative: The Weather Channel
The Weather Channel, die weltweit führende Wetter-Plattform, ist seit kurzem auch in Deutschland verfügbar: Der Wetterdienst, der bisher in erster Linie Nutzer in den USA mit zuverlässigen Wetterprognosen versorgte, ist Partner von BurdaForward. Über 200 Meteorologen und mehr als 75.000 Datenquellen garantieren in Zukunft auch für Deutschland zuverlässigste Prognosen.
Hinweis: The Weather Channel ist wie CHIP ein Tochterunternehmen von BurdaForward.
Shop-Empfehlung für Technoline WS6760 schwarz
Beste Wetter-App runderneuert: DWD WarnWetter-App bringt spannendes Update - CHIP - CHIP Online Deutschland
Read More
No comments:
Post a Comment