Laut den Entwicklern war der kommende Third-Person-Modus von Resident Evil Village so aufwändig wie ein komplett neues Spiel.
Mit der kommenden Winters-Erweiterung erscheint neben dem Shadows of Rose DLC auch der neue Third-Person-Modus für Resident Evil Village, welcher Spielern ein klassischeres Resident Evil-Gameplay bieten wird.
Wie aufwändig es war, das ursprünglich für die Ego-Perspektive konzipierte Horrorspiel in eine Third Person-Perspektive zu übertragen, schildern Producer Masachika Kawata und Director Kento Kinoshita im Interview mit IGN:
„Das hat ungefähr so viel Aufwand gekostet wie die Entwicklung eines neuen Spiels. Sogar das gleiche Spiel kann eine ganz andere Erfahrung sein, wenn es in der dritten Person gespielt wird.“
„Wir hatten das Gefühl, dass wir etwas so Gutes oder Besseres als RE2 und RE3 machen mussten. Im Vergleich zu den vorherigen Spielen der Serie bietet Resident Evil Village eine außergewöhnlich große Vielfalt an Spieleraktionen. Man kann bewachen, man kann sich in der Hocke bewegen und es gibt viele Möglichkeiten, um Objekte zu untersuchen. Wir haben gründliche Anpassungen vorgenommen, um sicherzustellen, dass diese einzigartigen Animationen vollständig zusammenhängend aussehen und es in einem guten Tempo spielbar ist.“
Die Winters-Erweiterung für Resident Evil Village erscheint am 28. Oktober für Xbox Series X|S, Xbox One, PlayStation 5, PlayStation 4, PC und Stadia.
Resident Evil Village: Third-Person-Modus aufwändig wie ein neues Spiel - Xboxdynasty
Read More
No comments:
Post a Comment