Unter Windows 10 hat der monatliche Patch bei zahlreichen Nutzern für Probleme mit dem Drucker gesorgt. Ein neues Update soll Abhilfe schaffen.
Windows 10 wurde im Zuge des monatlichen Patch-Days Mitte Juli mit Updates versorgt. Eines davon kann jedoch erst gar nicht installiert werden oder führt bei einigen Nutzern zu Problemen mit dem Drucker.
Wie WindowsLatest berichtet, liegt der Fehler im Update KB5015807. Dieses unterbricht die Verbindung zu eurem Drucker. Der Patch legt eine Kopie eures Geräts an und beide Dateien werden als nicht vollständig installiert gewertet. Drucken ist somit nicht mehr möglich.
Windows 10 ist das aktuellste Betriebssystem des Herstellers Microsoft für Handys, Tablets und Computer. Hier könnt ihr die Software herunterladen.
Microsoft arbeitet bereits an einem Update, um den Fehler zu beheben. Bis dahin müsst ihr aber nicht aufs Drucken verzichten. Ihr könnt das Problem auch manuell beheben. Öffnet dazu einfach die "Einstellungen" und wählt "Bluetooth & Geräte" aus. Dort sucht ihr nach dem überflüssigen Duplikat eures Druckers und löscht es. Alternativ könnt ihr den Drucker auch komplett neu installieren.
Das könnte Dich auch interessieren...
Angesagte Stories
Nichts verpassen mit dem NETZWELT-Newsletter
Jeden Freitag: Die informativste und kurzweiligste Zusammenfassung aus der Welt der Technik!
Windows 10: Patchday-Update sorgt für Drucker-Probleme - NETZWELT
Read More
No comments:
Post a Comment