Was am 22. Juli 2022 neben den großen Meldungen sonst noch passiert ist, in aller Kürze.
Neue Canon-Firmware: Der japanische Kamerahersteller Canon hat neue Firmware für Kameras der EOS-R-Baureihe angekündigt. Die neue Software verbessert bei den Systemkameras EOS R3, R5 und R6 unter anderem die Videoaufnahme. Bei der R3 wird die Bildrate erhöht. (wp)
Sturmschäden an Sofia: Ein Sturm hat Schäden an dem fliegenden Teleskop Sofia angerichtet. Die Vorderseite des Flugzeugs sowie die Treppe seien beschädigt worden, teilte die US-Raumfahrtbehörde Nasa mit. Sofia, die gerade in Neuseeland ist, kann den normalen Betrieb erst fortsetzen, wenn die Reparaturen abgeschlossen und die Treppen ausgetauscht sind. Sofia ist eine Boeing 747SP, die zu einem fliegenden Teleskop umgebaut wurde. (wp)
Datenleck bei Neopets: Auf Twitter bestätigte Neopets, dass "vor Kurzem bekannt wurde, dass Kundendaten gestohlen worden sein könnten". Laut Medienberichten untersucht eine Forensik-Firma derzeit ein Datenleck, bei dem die Eindringlinge immer noch Zugriff auf die Live-Datenbank haben sollen. Enthalten sein sollen neben Nutzernamen und Passwörtern auch deren Geburtsdatum, Postleitzahl und Geschlecht. Die Daten sollen bereits zum Verkauf angeboten werden. Betroffen sollen insgesamt 69 Millionen Nutzer sein. (mtr)
Canon, Sofia, Neopets: Fliegendes Teleskop beschädigt und Datenleck bei Neopets - Golem.de
Read More
No comments:
Post a Comment