Fotos von der Oberfläche des roten Planeten bieten oft Anlass für Spekulationen. Grund sind die dort abgebildeten Objekte, die vor allem Alien-Fans zu fantastischen Erklärungsversuchen hinreißen. Die am 7. Mai vom Mars-Rover gemachte Aufnahme hat entsprechendes Potenzial.
Bild des Mars-Rover enttarnt: Das steckt wirklich hinter der „Tür“
Das besagte Bild entstand mithilfe der an Bord des Mars-Rovers installierten MastCam. Damit dokumentiert die NASA regelmäßig verschiedene Gebiete. Mit der jüngst veröffentlichten Aufnahme, die ohne weitere Kommentare online gestellt wurde, könnte die US-Weltraumbehörde Alienanhänger allerdings ungewollt etwas angeschürt haben.

Darauf zu sehen ist eine Felsöffnung, die aufgrund ihrer geraden Kanten wie eine von jemandem erschaffene Tür wirkt. Vergleiche mit „Alien-Portalen“ finden sich bereits im Netz.
Tatsächlich zeigt sich recht schnell, wie wenig „Tür“ wirklich in der vom Mars-Rover abgebildeten Formation steckt. Denn: Es handelt sich dabei lediglich um einen winzigen, vergrößerten Ausschnitt einer Panoramaaufnahme. Die eigentliche Größe des vermeintlichen Durchgangs ist dementsprechend klein. Auf Twitter zeigt Ufoofinterest.org beispielsweise mit einem Video, aus welchem Fotomosaik das Bild eigentlich stammt.
Bei genauerem Hinsehen wird klar, die vermeintliche Tür gehört mit anderen Frakturen, Erosionserscheinungen und Formen zu einem einzelnen Felsbrocken.
Nicht das einzige verwirrende Mars-Bild
Immer wieder machen Fotos die Runde, die ähnliche Theorien anheizen. So sahen viele auf einem Mars-Bild der NASA einen menschlichen Knochen. Andere fühlen sich durch die vom Rover dokumentierte Umgebung an auf dem Mars „vergrabene Skelette“ erinnert.
Quellen: NASA, Twitter/@ufoofinterest
Seit dem 24. Februar 2022 herrscht Krieg in der Ukraine: Hier kannst du den Betroffenen helfen.
Mars-Rover macht gruseliges Foto – es zeigt eine "Tür" in der Felswand - futurezone.de
Read More
No comments:
Post a Comment