Rechercher dans ce blog

Monday, April 25, 2022

Microsoft Teams für M1-Macs: Beta erhältlich - maclife.de

Microsoft veröffentlicht neue Vorschau- und Beta-Versionen von Teams wöchentlich. Wer die neuesten Funktionen und Verbesserungen nutzen will, kann diese Versionen nutzen, muss dann aber mit eventuellen Fehlern rechnen, die bis zu einer stabilen Version entfernt werden. Die bisherigen Betas und die aktuelle stabile Version laufen auf M1-Macs nur mit Apples Rosetta 2.

Die aktuelle Beta ist eine sogenannte Universal Binary und sollte auf Intel- wie Apple-Silicon-Macs die optimale Leistung liefern.

Microsoft Teams war eine der prominenteren Anwendungen, die Apple Silicon nicht nativ unterstützten. Eine höhere Priorität hatte bei Microsoft offenbar Office, welches schon länger auf M1-Macs läuft.

Die Nutzerzahlen von Teams stiegen insbesondere während der Anfangszeit der Pandemie stark. Im Januar meldete Microsoft 270 Millionen monatlich aktive User, sechs Monate vorher waren es noch 250 Millionen. Teams entstand als direkter Slack-Konkurrent, nachdem Microsoft von einem Kauf von Slack Abstand nahm. 2017 startete der Dienst und ist außer für macOS auch für iOS, Android, Windows und Linux verfügbar.

Neben Teams besitzt Microsoft auch noch die Kommunikationssoftware Skype, die im Geschäftsumfeld aber kaum noch eine Rolle spielt. Skype ist wie Teams noch nicht auf M1-Macs optimiert.

Adblock test (Why?)


Microsoft Teams für M1-Macs: Beta erhältlich - maclife.de
Read More

No comments:

Post a Comment

Google: Pixel 8 Pro funktioniert nach Update als Fieberthermometer - Golem.de - Golem.de

Nach erfolgter Zulassung darf der Temperatursensor des Pixel 8 Pro ab sofort auch zum Fiebermessen bei Menschen verwendet werden. Rec...