Hat iOS 15.4 auf eurem iPhone auch die Akkulaufzeit verkürzt? Im Netz mehren sich entsprechende Berichte, vor allem das iPhone 11 erscheint betroffen. Das sagt Apple.
- Apple hat iOS 15.4 Mitte März veröffentlicht.
- Im Netz klagen einige von euch über eine verkürzte Akkulaufzeit nach dem Update.
- Der Hersteller aus Cupertino äußert sich dazu nun.
Erst kürzlich hat Apple mit iOS 15.4 ein größeres Update für seine iPhones veröffentlicht, das zahlreiche neue Funktionen beinhaltet - etwa die Möglichkeit Face ID mit Maske zu nutzen. Doch nicht bei allen von euch sorgt die Aktualisierung für Freude. Im Netz mehren sich Klagen über eine schwache Akkulaufzeit. Vor allem auf dem iPhone 11 treten diese offenbar vermehrt auf.
Allerdings berichten auch viele von euch, dass sie nach dem Update gar keine Probleme haben. In der Redaktion konnten wir auf unseren Geräten bislang ebenfalls keine Probleme mit iOS 15.4 bezüglich der Akkulaufzeit feststellen.
{question}{body}
Es wurden {totalVotes} Stimmen abgegeben
Das sagt Apple
Apple hat einem Betroffenen auf Twitter geantwortet und erklärt, dass solche Probleme bis zu 48 Stunden lang nach einem Update auftreten können. Dies sei "normal", da das System sich erst einmal wieder einstellen und die Batterie kalibrieren müsse.
Sollten die Probleme länger als 48 Stunden anhalten, sollt ihr euch an den Apple-Support wenden. Um die Akkulaufzeit eures iPhones generell zu verlängern, könnt ihr auch einen Blick in den verlinkten Artikel werfen.
» Tipp: Die besten VPN-Anbieter für mehr Sicherheit und Datenschutz
Nichts verpassen mit dem NETZWELT-Newsletter
Jeden Freitag: Die informativste und kurzweiligste Zusammenfassung aus der Welt der Technik!
iOS 15.4: Klagen über kürzere Akkulaufzeit bei iPhone 11 und Co. - das sagt Apple - NETZWELT
Read More
No comments:
Post a Comment