Frontier hat mit F1 Manager 2022 seine erste Management-Simulation zur Formel 1 angekündigt.
Frontiers Arbeit mit der Formel-1-Lizenz nimmt konkrete Formen an, das Unternehmen hat nun den F1 Manager 2022 angekündigt.
Bereits 2020 hatte Frontier mitgeteilt, an Management-Spielen zur Formel 1 zu arbeiten. Das erste Spiel sollte zur 2022er Saison erscheinen, was nun auch passiert.
Was euch im F1 Manager 2022 erwartet
Erscheinen soll der F1 Manager 2022 im Sommer nicht nur für den PC, sondern auch für Xbox Series X/S, PlayStation 5, Xbox One und PlayStation 4.
Ihr übernehmt im Spiel die Rolle eines Teamchefs. Euer ultimatives Ziel besteht natürlich darin, sowohl mit dem Fahrer als auch mit dem Team die Weltmeisterschaft zu gewinnen.
Dabei müsst ihr natürlich eure Budgets berücksichtigen, Fahrer und Ingenieure einstellen sowie Autos und Anlagen mit Upgrades versorgen. Während des Rennens trefft ihr wiederum strategische Entscheidungen, die über den Sieg entscheiden können.
"Der F1 Manager 2022 wird sowohl für neue als auch für langjährige Fans ein ebenso authentisches wie aufregendes Erlebnis bieten", verspricht Game Director Andy Fletcher. "Durch unsere Hingabe für die sich ständig verändernde Welt der Formel 1 legen wir ein starkes Fundament für eine lange und besondere Serie, die sich mit der Zeit stets weiterentwickeln wird."
"Wir freuen uns über die Partnerschaft mit dem großartigen Team der Formel 1", ergänzt Frontiers CEO David Braben. "Durch die enge Zusammenarbeit bekommen wir umfassenden Zugang zu allen Aspekten des Sportes. So können wir ein wirklich authentisches Erlebnis erschaffen. Wir haben das Gefühl, dass dies der Beginn von etwas Besonderem ist und freuen uns darauf, den Spielern den F1 Manager 2022 im Sommer 2022 zu präsentieren."
F1 Manager 2022 angekündigt - Startet im Sommer auf PC und Konsole in die Saison - Eurogamer.de
Read More
No comments:
Post a Comment