Insider-Berichten zufolge wird die FIFA-Reihe von EA Sports künftig unter einem neuen Namen vermarktet. Durch den Schritt könnte das Entwickler-Studio aus Kanada in Zukunft viel Geld einsparen.
Bereits seit dem vergangenen Jahr gibt es immer wieder Gerüchte, wonach EA Sports sich bei der FIFA-Reihe von den Lizenzen des Fußball-Verbands trennen könnte. Wie VentureBeat nun unter Berufung auf Informationen des Insiders Jeff Grubb schreibt, wird die beliebte Reihe künftig unter einem anderen Namen vermarktet.
Demzufolge sollen die Fußball-Spiele in Zukunft "EA Sports FC" heißen. Noch ungewiss ist laut Grubb, ob bereits der nächste Ableger der Serie den neuen Namen tragen wird.
Heißt die FIFA-Reihe bald "EA Sports FC"?
Für EA Sports hätte die Umbenennung den Vorteil, dass man sich jede Menge Geld für die Namensrechte sparen würde. Berichten zufolge zahlt das Entwicklerstudio über eine Milliarde US-Dollar für die Lizenzen.
Für die baldige Namensänderung spricht auch, dass sich EA Ende 2021 ein Trademark für "EA Sports FC" gesichert hat. Für Spieler würde sich indes wohl nichts ändern: Die Rechte und Lizenzen für Namen von Spielern und Vereinen liegen nicht bei der FIFA selbst, sondern bei der Spielegewerkschaft FIFPRO. Dass man künftig wie einige Konkurrenten auf Fantasienamen setzen müsste, ist somit sehr unwahrscheinlich.
Andere Leser interessiert auch:
EA-Insider berichtet: Die FIFA-Reihe soll künftig unter diesem Namen laufen - CHIP Online Deutschland
Read More
No comments:
Post a Comment