Rechercher dans ce blog

Saturday, January 22, 2022

Microsofts Milliardenangriff auf Activision Blizzard wirbelt Spielebranche durcheinander - GeVestor

Die Meldung vor wenigen Tagen war ein Paukenschlag: Microsoft steht vor einer Mega-Übernahme und will für insgesamt 68,7 Milliarden Dollar das Computer- und Videospielunternehmen Activision Blizzard schlucken. Das wäre der größte Deal der kompletten Firmengeschichte. Der bisher größte Zukauf war das Karrierenetzwerk Linkedin, für das Microsoft im Jahr 2016 mehr als 26 Milliarden Dollar zahlte. Erst im vergangenen Jahr kündigte der Konzern die 16 Milliarden Dollar teure Übernahme von Nuance an, einem Spezialisten für Spracherkennungstechnologie.

Lohnen dürfte sich der Activision-Deal langfristig trotzdem. Das Gaming-Segment gilt unter Experten als der am stärksten wachsende Unterhaltungsbereich vor Filmen und Musik.

Fest steht, mit dem Deal kommt es zu einer deutlichen Verschiebung der Kräfte auf dem Spielemarkt. Das lässt auch die Kursreaktion der Aktie des Spielegiganten Sony vermuten. Seit die Übernahmeofferte auf dem Tisch liegt, hat Sony rund 20 Milliarden Dollar an Marktwert eingebüßt.


© Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG, alle Rechte vorbehalten

Adblock test (Why?)


Microsofts Milliardenangriff auf Activision Blizzard wirbelt Spielebranche durcheinander - GeVestor
Read More

No comments:

Post a Comment

Google: Pixel 8 Pro funktioniert nach Update als Fieberthermometer - Golem.de - Golem.de

Nach erfolgter Zulassung darf der Temperatursensor des Pixel 8 Pro ab sofort auch zum Fiebermessen bei Menschen verwendet werden. Rec...