Rechercher dans ce blog

Sunday, January 16, 2022

Apples Mixed-Reality-Headset könnte sich bis 2023 verzögern - Caschys Blog

Ein Mixed-Reality-Headset von Apple steht bereits seit längerer Zeit im Raum. Nach derzeitiger Informationslage sollte das VR/AR-Headset noch in diesem Jahr debütieren. Mark Gurman von Bloomberg äußert sich nun dahingehend, dass sich das Headset mindestens um einige Monate verzögert und damit vielleicht auch erst 2023 in den Regalen landen könnte.

Apples Headset soll, so die Gerüchteküche, die virtuelle und erweiterte Realität miteinander kombinieren. Nach Gurmans Informationslage sollte das Headset bereits im Rahmen der WWDC in diesem Jahr vorgestellt werden. Entwicklungsprobleme würden es aber schwer machen, im Zeitplan zu bleiben. So habe man neben Problemen mit Überhitzung und der Kamera auch die Software noch nicht ausreichend im Griff. Eine Ankündigung könnte damit erst zum Jahresende erfolgen, ein Marktstart erst im kommenden Jahr. Apple lehnte hierzu natürlich sämtliche Formen einer Stellungnahme ab.

Im kommenden Jahr soll Apples Entwicklerkonferenz ohnehin ganz unter dem Stern von Virtual- und Augmented-Reality-App stehen. Den Grundstein für das Headset soll bereits iOS 16 legen. Heißt: Zumindest durch die neue Version des mobilen Betriebssystems könnten wir bereits im Sommer von ersten Aspekten des Headsets erfahren.

Adblock test (Why?)


Apples Mixed-Reality-Headset könnte sich bis 2023 verzögern - Caschys Blog
Read More

No comments:

Post a Comment

Google: Pixel 8 Pro funktioniert nach Update als Fieberthermometer - Golem.de - Golem.de

Nach erfolgter Zulassung darf der Temperatursensor des Pixel 8 Pro ab sofort auch zum Fiebermessen bei Menschen verwendet werden. Rec...