Die Apple Watch 7 steht in den Startlöchern, erscheint in wenigen Wochen. Das Wall Street Journal gibt Einblicke in mögliche Features kommender Modelle, darunter Blutdruck- und Temperatur-Messung.
- Das Wall Street Journal zitiert Apple-Quellen, die Zugang zu Plänen des Herstellers haben.
- Demnach arbeitet Apple intensiv an neuen Gesundheitsfunktionen der Apple Watch, darunter Blutdruckmessung und Warnung vor Diabetes.
- Welche Features es in die Apple Watch 7 schaffen, ist unklar.
Die Apple Watch 7 wird in wenigen Tagen zusammen mit der iPhone 13-Generation kommen. Fans der Apple Watch mussten in den letzten Tagen einen Dämpfer hinnehmen, denn offenbar gibt es Produktionsprobleme, die mit dem neuen Design der Smartwatch in Verbindung gebracht werden.
Immer wieder wurde in der Vergangenheit zudem über die Gesundheitsfunktionen der neuen Apple Watch spekuliert. Das Wall Street Journal berichtet nun, dass viele davon erst im Jahr 2022 ausgereift sein werden.
Blutdruckmessung bei der Apple Watch
Die Möglichkeit, mit der Smartwatch den Blutdruck zu messen, wollte Apple dem Bericht zufolge bereits bei der Apple Watch Series 7 einführen. Schwierigkeiten bei der Umsetzung seien aber noch nicht beseitigt und das Feature wird demnach erst in der Apple Watch 8 oder später zum Einsatz kommen. Aktuelle Prototypen würden ohnehin nur Blutdruck-Tendenzen und keine absoluten Werte anzeigen können.
Die Modelle nach der Apple Watch 7 sollen den Insidern zufolge zudem vor Diabetes und Schlafapnoe warnen sowie die Körpertemperatur messen können. Was wir alles über die kommende Apple Watch Series 7 wissen, lest ihr im verlinkten Übersichtsartikel.
» Tipp: Die besten VPN-Anbieter für mehr Sicherheit und Datenschutz
Nach Apple Watch 7: Blutdruckmessung, Temperatur- und Diabetes-Warnung auf der Liste - NETZWELT
Read More
No comments:
Post a Comment