Ein Add-on für Cyberpunk 2077 kommt. "Wenn wir über Erweiterungen reden, dann reden wir über größere Dinge", sagt CDPR-CEO Adam Kicinski.
CD Project Red hat während eines Halbjahresberichts nicht nur Zahlen und Profite bekanntgegeben. Das Team hat zudem die Arbeit an einem Add-on für das Sci-Fi-Rollenspiel Cyberpunk 2077 gestartet. Das bestätigt CEO Adam Kicinski dem Nachrichtendienst Reuters. "Wenn wir über Erweiterungen reden, dann reden wir über größere Dinge".
Beim Add-on könnte es sich also um ein größeres Story-Paket handeln. Bereits bei The Witcher 3 zeigte CD Project Red den Umfang eines solchen DLCs. Heart of Stone und Blood and Wine bieten jeweils mehrere Dutzend Stunden Spielinhalte, neue erkundbare Areale, vertonte Charaktere und diverse Monster. Zum Start der Add-ons lobten Fans das Preis-Leistungsverhältnis der beiden DLCs, die gegenüber anderen DLCs viel fürs Geld boten.
Umsatz bleibt über den Erwartungen
Es ist nicht klar, worum es im kommenden DLC für Cyberpunk 2077 gehen wird. Diverse Storystränge im Spiel sind aber noch nicht zu Ende erzählt. Material für weitere Geschichten bietet Night City daher zu Genüge. Auch einen Releasetermin gibt es bisher noch nicht.
Seit dem Start von Cyberpunk 2077 Ende des Jahres 2020 hat das Entwicklerstudio diverse Patches und Updates veröffentlicht, die größtenteils die Stabilität des Spiels verbessern sollen. In Version 1.3 vom August 2021 wurden zudem einige kosmetische Zusatzinhalte eingebaut. Ein komplett neues Storykapitel fehlt bislang.
Im ersten Halbjahr 2021 hat CD Project Red 105 Millionen Zloty (23 Millionen Euro) eingenommen. Das ist ein Minus von 28 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Allerdings liegt das Ergebnis über den Erwartungen von Analysten. Diese haben mit einen Umsatz von 71 Millionen Zloty gerechnet.
Cyberpunk 2077 soll Ende 2021 wohl auch auf Next-Gen-Konsolen wie Playstation 5 und Xbox Series X kommen. Das könnte die Umsätze noch einmal steigern.
DLC: CD Project Red arbeitet an Erweiterung zu Cyberpunk 2077 - Golem.de - Golem.de
Read More
No comments:
Post a Comment