Rechercher dans ce blog

Friday, August 20, 2021

Nest Brush: Zahnbürste und Zahnpasta werden eins - NETZWELT

TECHNOLOGY

Mit eingebautem UV-Licht und einem Zahnpasta-Reservoir macht die Nest Brush einiges anderes, als eure herkömmliche Zahnbürste. Dabei hat sie nicht einmal einen Akku verbaut.

Sieht cool aus, macht Zähne sauber: Nest Brush hat bereits Design-Preise gewonnen und wird nun per Kickstarter finanziert.
Sieht cool aus, macht Zähne sauber: Nest Brush hat bereits Design-Preise gewonnen und wird nun per Kickstarter finanziert. (Quelle: Nest Brush)
  • Die Nest Brush ist keine elektrische Zahnbürste, ihr putzt manuell.
  • Dennoch gibt es interessante Ansätze, wie zum Beispiel einen Halter, der die Bürste desinfiziert.
  • Im Inneren der Bürste gibt es ein Zahnpasta-Reservoir.

Zähneputzen gehört nicht zu den Lieblingsbeschäftigungen der Menschheit. Erfinder versuchen immer wieder, uns die lästige Pflicht angenehmer zu gestalten. Die 10-Sekunden-Zahnbürsten von Y-Brush oder Amabrush etwa sind viel versprechende Ansätze. Zudem gibt es Touchscreen-Zahnbürsten von Xiaomi oder Oral-B.

Externer Inhalt
von Youtube

An dieser Stelle findet ihr ein Video von Youtube, das den Artikel ergänzt. Mit einem Klick könnt ihr euch dieses anzeigen lassen.

Externen Inhalt anzeigen

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzbestimmungen.

All die genannten Lösungen haben einen Akku, der aufgeladen werden muss. Auf eine andere Art und Weise innovativ ist die Nest Brush.

Die Macher werben mit einer Zahnbürste, die immer sauber ist, nie eine Steckdose braucht und im Inneren Platz für handelsübliche Zahnpasta eurer Wahl hat. Ein Druck auf den Korpus reicht aus, um die Zahnpasta direkt in einem Bereich zwischen den Silikonborsten hervorquellen zu lassen. Der Vorrat soll mindestens einen Monat halten.

Basisstation mit UV-C

Nach dem Putzen platziert ihr die Bürste einfach in einer Halterung, deren Ende ein UV-C-Licht enthält. Nach einer Minute soll der Zahnbürstenkopf steril und für den nächsten Einsatz bereit sein. Der Akku der Halterung soll mindestens sechs Monate lang halten, bevor er aufgeladen werden muss.

Preis und Verfügbarkeit

Nest Brush ist Teil einer Kickstarter-Kampagne und das erste Crowdfunding-Projekt des Unternehmens. Während der Finanzierungsphase kostet eine Zahnbürste samt Basis 56 Euro. Ein Partner-Set mit zwei Bürsten kostet 73 Euro.

Nach Abschluss der Finanzierungsrunde soll die Auslieferung im November erfolgen. Beachtet: Crowdfunding-Projekte bergen ein gewisses Risiko für Nutzer.

» Tipp: Die besten VPN-Anbieter für mehr Sicherheit und Datenschutz

Adblock test (Why?)


Nest Brush: Zahnbürste und Zahnpasta werden eins - NETZWELT
Read More

No comments:

Post a Comment

Google: Pixel 8 Pro funktioniert nach Update als Fieberthermometer - Golem.de - Golem.de

Nach erfolgter Zulassung darf der Temperatursensor des Pixel 8 Pro ab sofort auch zum Fiebermessen bei Menschen verwendet werden. Rec...