Was am 20. August 2021 neben den großen Meldungen sonst noch passiert ist, in aller Kürze.
Libreoffice 7.2 erschienen: Die freie Office-Suite Libreoffice verbessert in Version 7.2 die Kompatibilität zu den proprietären Dateiformaten von Microsoft. Das umfasst vor allem die Leistung beim Öffnen großer Dateien. Verbessert wurde auch das Rendering über das Skia-Backend. Neu ist die native Unterstützung von Apples M1-ARM-Chip. Noch warnt das Entwicklungsteam hier aber vor einem produktiven Einsatz. (sg)
Bessere Leistung für .Net 6: In einer sehr ausführlichen Auswertung beschreibt Microsoft in seinem Entwicklungsblog die Leistungsverbesserungen des kommenden .Net 6. Die Verbesserungen betreffen dabei vor allem die wichtige Laufzeitumgebung, die je nach Test rund 25 Prozent bessere Leistung liefert. Zu den Verbesserung trägt unter anderem die Nutzung von PGO (Profile-guided Optimization) bei. (sg)
Eishockey auf Basis von Frostbite: EA Sports hat die Eishockeysimulation NHL 22 angekündigt. Das Sportspiel basiert erstmals auf der Frostbite-Engine. Die Veröffentlichung ist für den 15. Oktober 2021 geplant - auf Xbox One und Series X/S sowie auf Playstation 4 und 5. Auf dem Cover ist Auston Matthews, Center der Toronto Maple Leafs, zu sehen. (ps)
Adobe kauft Frame.io: Adobe übernimmt für 1,275 Milliarden US-Dollar die kollaborative Videosoftwareplattform Frame.io. Das gab das Unternehmen am 19. August 2021 bekannt. Scott Belsky, Adobes Chief Product Officer, sagte der Nachrichtenagentur Bloomberg, Adobe habe versucht, selbst eine eigene Software zu erstellen, sich jedoch für den Kauf von Frame.io entschieden, da einige Kunden es bereits in ihren Workflows verwendeten. (asa)
Libreoffice, Adobe, EA Sports: Frostbite geht aufs Eis - Golem.de - Golem.de
Read More
No comments:
Post a Comment