Rechercher dans ce blog

Wednesday, July 14, 2021

WhatsApp: Multi-Geräte-Beta kann getestet werden, unterstützt bis zu 4 Geräte - Caschys Blog

Wie man seitens Facebook informiert, dürfen wir wohn endlich erstmals ausprobieren, wie sich WhatsApp mit mehreren verbundenen Geräten „anfühlt“. Ausprobieren deswegen, weil das Ganze vorerst ausschließlich für Nutzer der aktuellen Beta-Version für iOS (Testflight-Programm derzeit voll) und Android funktioniert. Funktionieren wird das Ganze als sogenannte „Multi-Geräte-Beta„, der ihr erst einmal beitreten müsst. Für euch bedeutet dies, dass ihr WhatsApp dann auf bis zu vier Geräten parallel verwenden könnt, ohne den Account jedes Mal neu verbinden zu müssen. Nutzt ihr das Telefon über einen Zeitraum von 14 Tagen nicht, dann wird die Verbindung zu den verknüpften Geräten automatisch getrennt.

Da es sich eben um eine Beta handelt, sind einige Funktionen aktuell noch nicht verfügbar oder funktionieren nur in Teilen:

  • Du kannst den Live-Standort auf begleitenden Geräten nicht ansehen.
  • Du kannst in WhatsApp Web oder Desktop keine Chats fixieren.
  • Du kannst in WhatsApp Web oder Desktop keine Einladungen zu Gruppen annehmen, ansehen oder zurücksetzen.
  • Hierfür musst du dein Telefon verwenden.
  • Du kannst über dein verknüpftes Gerät Benutzer, die eine sehr alte WhatsApp Version auf ihrem Telefon verwenden, weder anrufen noch ihnen Nachrichten senden.
  • Wenn du von Portal oder WhatsApp Desktop aus anrufst, wird der Anruf nicht an verknüpfte Geräte des Angerufenen weitergeleitet, die nicht in der Multi-Geräte-Beta angemeldet sind.
  • Andere WhatsApp Accounts auf deinem Portal funktionieren nicht, wenn sie nicht an der Multi-Geräte-Beta teilnehmen.
    Benutzer von WhatsApp Business können ihren Unternehmensnamen und ihre Labels in WhatsApp Web oder Desktop nicht bearbeiten.

Adblock test (Why?)


WhatsApp: Multi-Geräte-Beta kann getestet werden, unterstützt bis zu 4 Geräte - Caschys Blog
Read More

No comments:

Post a Comment

Google: Pixel 8 Pro funktioniert nach Update als Fieberthermometer - Golem.de - Golem.de

Nach erfolgter Zulassung darf der Temperatursensor des Pixel 8 Pro ab sofort auch zum Fiebermessen bei Menschen verwendet werden. Rec...