Nach dem Sim-Update 5 ist vor dem Patch: Noch heute erscheint ein Hotfix für den Flight Simulator. Was steckt alles drin? PCGH fasst die bekannten Release Notes zusammen.
Dass das Sim-Update 5 aka der Performance-Patch 1.18.13.0 für den Flight Simulator sehr beeindruckend ist, darüber hat PCGH bereits ausführlich berichtet. Auch wenn wir aktuell selbst nicht die nötige Zeit haben, uns selbst ein Bild von den Performance-Vorteilen zu verschaffen, so steht doch außer Frage, dass die Entwickler hier wirklich gute Arbeit geleistet haben. Doch im Zuge der Veröffentlichung sind noch einige Bugs offen geblieben, die es nun zu schließen gilt.
Flight Simulator: Performance-Update
Ergo kündigen Asobo und Microsoft für heute (Ortszeit: 17 Uhr) einen Hotfix für den Performance-Patch an, wodurch der Flight Simulator wieder stabiler auf PC und Xbox laufen soll. Das Changelog ist laut Entwickler-Blog relativ lang und umfasst nicht nur die angesprochenen Stabilitätsprobleme. Hier werden verschiedene Abstürze im Spiel und auf der Weltkarte, die Behebung von Abstürzen im Zusammenhang mit dem Offline-KI-Verkehr und kleinere Speicherlecks genannt. Das Spiel sollte nun auch nicht mehr sehr lange "einfrieren", wenn Peripheriegeräte angeschlossen oder getrennt werden. Auch bei Navigation und Benutzeroberfläche gibt es Bugfixes. So wurde ein fehlerhafter Flugplan für Garmin-Geräte behoben und VR-Optionen sollten nicht mehr im Optionsmenü dupliziert werden. Auch beim Verhalten einiger Flugzeuge, Problemen beim Gameplay und beim Wetter (große Temperaturspitzen in großen Höhen) gibt es mit dem kommenden Hotfix einige Änderungen.
Microsoft will "diese Simulation zur bestmöglichen Erfahrung machen" und werde weiter das Feedback auf den jüngsten Performance-Patch beobachten. Zur Erinnerung: Mit dem Sim-Update 5 erhält der Spieler "erhebliche Leistungsverbesserungen, um das Spielerlebnis noch reibungsloser zu gestalten". Explizit erwähnt wird eine verbesserte Multi-Core-Unterstützung für die CPU, was schon Ende Juni angesprochen wurde. Dort versprach man, dass man es auch ohne Direct X 12 geschafft habe, die CPU-Last zu reduzieren und damit die Fps zu erhöhen (und zu glätten). Dazu habe man den DX11-Code deutlich überarbeitet, speziell hinsichtlich der CPU-Auslastung, aber auch bei der GPU-Last habe man Hand angelegt. Das führt insgesamt auch zu einer besseren Nutzung von Speicher und GPU, schnelleren Ladezeiten und "deutlich weniger Rucklern".
Die mit * gekennzeichneten Links sind Affiliate Links. Affiliate-Links sind keine Anzeigen, da wir bei der Recherche und Auswahl der vorgestellten Produkte unabhängig sind. Für Produktverkäufe erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlosen Inhalte der Webseite teilweise finanzieren.
Update zum Flight Simulator: Hotfix für den Performance-Patch - PC Games Hardware
Read More
No comments:
Post a Comment