Rechercher dans ce blog

Thursday, July 15, 2021

Amazon Build It: Kundschaft entscheidet über Echo-Dots in besonderem Design - Golem.de - Golem.de

In Amazons Crowdfunding-Kampagene Build It stehen diesmal drei Echo Dots in Designs der Modeschöpferin Diane von Fürstenberg zur Wahl.

Einer der drei Designer-Echo-Dots
Einer der drei Designer-Echo-Dots (Bild: Amazon)

Amazon hat eine weitere Crowdfunding-Kampagne gestartet. Während es beim ersten Mal um Zubehör für Echo-Lautsprecher ging, werden diesmal Echo Dots in drei unterschiedlichen Designs angeboten. Die Designs stammen von der Modeschöpferin Diane von Fürstenberg und nur die Produkte werden am Ende gebaut, die ein von Amazon unter Verschluss gehaltenes Finanzierungsziel erreichen. Die Build-It-Geräte bleiben weiterhin dem US-Markt vorbehalten.

Build It nutzt die Idee des Crowdfundings, um vor einer Produktentwicklung abzuschätzen, welches Produkt sich verkaufen würde. Einen Monat werden die Produkte zur Vorbestellung auf der Amazon-Webseite angeboten. Falls genügend Personen das Produkt vorbestellen, wird es gebaut und dann zu einem deutlich späteren Zeitpunkt an die Kundschaft ausgeliefert.

Wer ein solches Build-It-Produkt vorbestellt, erhält einen Rabatt auf den eigentlich anvisierten Verkaufspreis. Anders als bei manch anderen Crowdfunding-Plattformen muss erst bezahlt werden, wenn ein Produkt auch geliefert wird. Anhand der Menge an Vorbestellungen will Amazon entscheiden, ob ein Produkt verkauft wird. Wie viele Produkte jeweils vorbestellt wurden, hält Amazon geheim.

Drei Produkte stehen zur Wahl

In der ersten Build-It-Runde gab es einen Notizzetteldrucker für Einkaufs- oder Aufgabenlisten, eine Kuckucksuhr sowie eine Küchenwaage zur Auswahl. Bereits nach wenigen Tagen der Kampagne hat der Alexa-Notizzettel-Drucker das Rennen gemacht. Sowohl die Alexa-Kuckucksuhr als auch die Alexa-Küchenwaage werden nicht gebaut.

In der zweiten Runde geht es um Echo Dots, die nur optisch modifiziert wurden. Die neuen Produkte haben das neue Kugeldesign der Echo-Lautsprecher und sind jeweils mit einem anderen Design versehen. Alle drei Designs stammen von der Modeschöpferin Diane von Fürstenberg, sie nennen sich Midnight Kiss, Ikat und Twigs.

  • Echo Dot in einem Design von Diane von Fürstenberg (Bild: Amazon)
Echo Dot in einem Design von Diane von Fürstenberg (Bild: Amazon)

Wer sich für eines der drei Designs entscheidet, zahlt für den Echo Dot 60 US-Dollar, falls er umgesetzt wird. Der reduzierte Preis gilt bis zum 13. August 2021, danach steigt er auf 70 US-Dollar - jedenfalls für das Produkt, das umgesetzt wird. In den USA kostet ein Echo Dot regulär 50 US-Dollar, er wird jedoch immer wieder bei Aktionen zu Preisen von 30 US-Dollar verkauft.

Adblock test (Why?)


Amazon Build It: Kundschaft entscheidet über Echo-Dots in besonderem Design - Golem.de - Golem.de
Read More

No comments:

Post a Comment

Google: Pixel 8 Pro funktioniert nach Update als Fieberthermometer - Golem.de - Golem.de

Nach erfolgter Zulassung darf der Temperatursensor des Pixel 8 Pro ab sofort auch zum Fiebermessen bei Menschen verwendet werden. Rec...