Die smarte Sonnenbrille Ampere Dusk kann ihre Gläser auf Knopfdruck oder per App stufenlos tönen. Nebenbei kann man mit ihr auch telefonieren und Musik hören.
- Das Unternehmen Ampere bietet eine Sonnenbrille mit elektrochromatischen Gläsern.
- Den Grad der Tönung könnt ihr per App selbst bestimmen.
- Die Brille ist zu Apple AirTag kompatibel und bietet eingebaute Lautsprecher.
Smarte Brillen wie die von uns getestete Razer Anzu für Bildschirmarbeiter liegen im Trend. In dieser Kerbe schlägt auch Ampere mit dem Modell Dusk.
Das Wearable verfügt über eingebaute Lautsprecher und ein Mikrofon, sodass ihr Anrufe entgegennehmen oder Musik hören könnt. Zudem ist im zum Lieferumfang gehörenden Etui ein Apple AirTag verbaut.
Vorteil gegenüber selbsttönenden Brillengläsern
Brillen mit selbsttönenden Gläsern sind schon länger auf dem Markt. Bei Sonnenlichteinfall vollzieht sich die Abdunklung automatisch. Das ist nicht immer praktisch und dauert mitunter lange.
Anders bei Dusk. Hier kommen elektrochromatische Gläser zum Einsatz, die sich auf Knopfdruck oder per App tönen. Das Prinzip kennt ihr vielleicht von selbst abdunkelnden Rückspiegeln im Auto. Ihr könnt den Grad der Tönung dabei selbst bestimmen und etwa auch in wenig beleuchteten Innenräumen auf "dunkel" schalten.
Drei per App hinterlegbare Tönungsgrad-Presets lassen sich am Brillenrahmen umschalten. Es dauert laut Hersteller nur 0.1 Sekunden, bis die Umstellung erfolgt ist.
Preis und Verfügbarkeit
Ampere Dusk ist aktuell Gegenstand einer Crowdfunding-Kampagne auf Indiegogo. Wer die smarte Sonnenbrille jetzt bestellt, zahlt statt regulär 399 US-Dollar nur 299 US-Dollar (245 Euro). Die Auslieferung soll im August erfolgen.
» Tipp: Die besten VPN-Anbieter für mehr Sicherheit und Datenschutz
Trend: Elektrochromatische Sonnenbrillen stehen vor dem Durchbruch - NETZWELT
Read More
No comments:
Post a Comment