Die neue Philips-Hue-App hat unter anderem Multi-User-Geofencing, vorgefertigte Lichtszenen und eine isometrische Ansicht für den Entertainment-Bereich.
Signify hat die vierte Generation seiner Android- und iOS-App für seine Hue-Leuchten vorgestellt. Die neue App bekommt nicht nur ein neues Design, sondern soll Anwendern dank neuer Funktionen auch ein besseres Nutzungserlebnis bieten.
Das auf von Signify veröffentlichten Bildern zu sehende Design wirkt etwas frischer als das bisherige. Im neu gestalteten Reiter "Zuhause" können Nutzer in der neuen Version über eine Kachelansicht sofort alle Leuchten und Szenen auf einmal sehen, wenn sie einen Raum anklicken. Bislang musste dafür zwischen unterschiedlichen Reitern gewechselt werden
Neu ist auch eine Szenengalerie, in der Nutzer aus kuratierten Beleuchtungsmustern für ihre Räume wählen können. Zudem soll es sich in der neuen Version der App einfacher zwischen mehreren Hue-Bridges wählen lassen - etwa, wenn Bridges in verschiedenen Wohnungen in einer App verwaltet werden.
Geofencing mit Multiuser-Funktion
Für Haushalte mit mehreren Bewohnern dürfte die verbesserte Geofencing-Funktion praktisch sein. Die neue Version der Hue-App überprüft, ob noch andere Mitglieder des Haushalts zu Hause verbleiben, wenn ein anderes die Wohnung oder das Haus verlassen hat - und schaltet dann das Licht nicht aus.
Routinen heißen in der neuen Version der App Automatisierungen, die Funktionsweise unterscheidet sich aber nicht groß von der bisherigen. Beim Verwalten von Entertainmentbereichen lässt sich künftig eine isometrische Ansicht verwenden, um die Positionen der Lampen im Raum anzugeben.
Die neue Philips-Hue-App soll ab dem 3. Juni 2021 für Nutzer zum Download im Play Store und im App Store bereitstehen. Wer die App bereits hat, bekommt automatisch ein Update angeboten. Beim erstmaligen Öffnen werden die bisherigen Einstellungen und Konfigurationen migriert. Für den Sommer 2021 hat Signify bereits ein weiteres Update mit dynamischen Beleuchtungseffekten angekündigt.
Signify: Hue-App bekommt neuen Look und neue Funktionen - Golem.de - Golem.de
Read More
No comments:
Post a Comment