Huawei hat einen ersten Blick auf das P50 gewährt. Der Fokus liegt vor allem auf dessen ungewöhnlicher Kamera. Was Sie jetzt wissen müssen, haben wir hier für Sie zusammengefasst.
Im Rahmen eines großen Events hat Huawei erste Bilder zum neuen P50 veröffentlicht. Der Livestream sollte sich vor allem um das neue Smartphone-OS HarmonyOS drehen. Doch der chinesische Hersteller ließ es sich nicht nehmen, auch das nächste Flaggschiff genauer zu zeigen. Bislang beschränken sich die ersten Bilder noch auf die Kamera des Huawei P50. Aber auch hier ist schon einiges zu sehen.
Denn die Kamera des P50 ist besonders: Hier sitzen zwei Linsenelemente übereinander. In einer der beiden Rundungen finden sich drei Kameras wieder, während in dem anderen Bereich wohl eine Linse und weitere Sensoren für die Kameras stecken.
Huawei bald ohne Smartphones? Hersteller will ganz neue Richtung einschlagen
Huawei P50: Noch hält sich der Hersteller zurück
Optisch werden die zwei Elemente dann mit einer Erhebung an der Rückseite "zusammengehalten". Besonders interessant: Neben der Kamera findet sich ein Schriftzug mit Leica-Logo. Erst kürzlich gab es Gerüchte, dass der Kameraexperte die Zusammenarbeit mit Huawei beenden wird. Das Huawei P50 könnte also das letzte Smartphone des Herstellers werden, das mit diesen Linsen gebaut wird.
Wann das Huawei P50 auf den Markt kommen wird, ist noch nicht bekannt. Der Release wurde vorerst auf unbestimmte Zeit verschoben. Sicherlich will Huawei sichergehen, dass zum Start ausreichend Geräte verfügbar sind. Das US-Handelsembargo macht dieses Vorhaben nicht gerade einfach. Zudem sollte auf dem P50 auch HarmonyOS laufen, was sich bis dahin noch aufgrund der gestarteten Entwickler-Beta beweisen muss.
Huawei P50: Smartphone-Hersteller zeigt ungewöhnliches Kamera-Design - CHIP Online Deutschland
Read More
No comments:
Post a Comment