Mit Sam ist Samsung ungewollt ein viraler Hit gelungen. Die Bilder der virtuellen 3D-Assistentin begeistern das Netz.
- Im Netz kursieren Bilder einer virtuellen Samsung-Assistentin.
- Die 3D-Figur namens "Sam" begeistert das Netz.
- Es ist unklar, ob es sich um ein echtes Samsung-Projekt handelt.
Egal ob Amazons Alexa, Apples Siri oder der Google Assistant - mit Sprachassistenten verbinden die meisten Handy-Nutzer derzeit wohl nur eine blecherne Stimme, die mal mehr oder weniger gut auf unsere Fragen oder Wünsche reagiert. Das will Samsung offenbar ändern. Im Netz kursieren Bilder einer neuen virtuellen Assistentin namens Sam.
Die 3D-Figur entwickelte sich binnen kürzester Zeit zum viralen Hit. Allein der Tweet des Nutzers Lou, der als einer der ersten die Bilder im Netz teilte, wurde in wenigen Tage rund 25.000 Mal geteilt. Aktuell ist jedoch unklar, ob es sich bei Sam wirklich um ein Projekt des südkoreanischen Herstellers handelt.
Die Bilder stammen ursprünglich von einer inzwischen gelöschten Unterseite auf der Webseite von Lightfarm Studios. Das Animationsstudio soll diese im Auftrag der Marketingagentur Cheil Agency erstellt haben, berichtet die Webseite Voicebot. Cheil Agency gehört zur Samsung-Gruppe.
Samsung-Angebote: Tiefpreise für Galaxy-Handys, Tablets und Co.
Eine offizielle Ankündigung zu Sam gibt es bislang jedoch nicht. Allerdings zeigte Samsung mit NEON bereits auf der CES 2020 menschlich wirkende Avatare, die mit Menschen interagieren können.
Denkbar ist, dass Sam aus diesem Projekt hervorgegangen ist. Abzuwarten bleibt, ob Sam auf Dauer Bixby ablösen wird. Beliebter bei den Fans ist die Assistentin zumindest bereits.
» Tipp: Die besten VPN-Anbieter für mehr Sicherheit und Datenschutz
"Heißer als Bixby": Samsungs virtuelle Assistentin Sam verzaubert das Netz - NETZWELT
Read More
No comments:
Post a Comment