Ein Fluss aus sprudelnder Magma, dann der Blick ins feuerrote Auge des Vulkans: Die letzten Aufnahmen einer brandneuen DJI-Drohne aus Island könnten spektakulärer nicht sein! Schaut euch das Video an.
- YouTuber Joey Helms opferte seine neue FPV-Drohne von DJI für dieses Video.
- Zu sehen sind Aufnahmen des kürzlich ausgebrochenen Vulkans Fagradalsfjall.
- Vor allem die Ansicht in reduzierter Wiedergabegeschwindigkeit ist sehenswert.
Erst Ende März sorgte der auf Luftaufnahmen spezialisierte, isländische Fotorgraf Garðar Ólafs mit Aufnahmen eines aktiven Vulkans für Aufsehen. Das folgende Video von Joey Helms steht dem in nichts nach.
Er nutzte eine FPV-Drohe des Herstellers DJI, um dem Inneren des Vulkans Fagradalsfjall so nahe wie möglich zu kommen. FPV steht für "First Person View". Der Drohnen-Pilot trägt eine Videobrille und sieht exakt das, was die Kamera der Drohne erfasst. Für den Piloten fühlt es sich daher an, als hänge er selbst unter dem Fluggerät.
Der Vulkan im Video brach am 19. März aus, nachdem er 900 Jahre unauffällig blieb. Das Video entstand zwei Monate nach dem Ausbruch und wurde nun veröffentlicht. Das Naturschauspiel findet noch immer etwa 30 Kilometer der isländischen Hauptstadt Reykjavik entfernt statt.
Die FPV-Technik erlaubt immer spektakulärere Videoaufnahmen. Piloten können die Drohne mit ihrer Hilfe zudem viel genauer, etwa bei Drohnen-Rennen fliegen. Zudem werden selbst Rundflüge durch enge U-Boote möglich.
» Tipp: Die besten VPN-Anbieter für mehr Sicherheit und Datenschutz
Einzigartig: Drohne schmilzt über aktivem Vulkan, sendet noch dieses Video - NETZWELT
Read More
No comments:
Post a Comment